Beiträge von mb1860 im Thema „MegaDrive-II mit Grafikmüll auf LCD-Fernseher“

    Hallo "der Untergang",

    also ich verstehe es trotzdem nicht, habe doch ein hier Scart-Kabel original von SEGA...

    Habe das MegaDrive an einem 15 Jahre alten Rohren-TV ausprobiert. Das selbe Bild, wie hier veröffentlicht, auch hier geprüft über Scart, Chinch oder Antennenanschluss...

    Hat noch jemand eine Idee oder ist die Konsole nur noch mit Lötkolben zu retten? Grafikchip oder RAM-Bausteine?

    Bin aktuell etwas überfragt.

    Hallo Wrampi,

    hast Du von dem Kabel mal ein Bild? Alles was ich über Google finde, sieht aus wie mein Scart-Kabel.

    Ja ein weiteres TV-Gerät muss ich mal organisieren. In meinem Bekanntenkreis hat fast niemand mehr ein TV-Gerät. Wie Aussagekräftig wäre die Funktion mit einer PC-TV-Karte (analog)?

    also das Sega ist noch so, wie es einst in China produziert wurde - sprich ohne irgendwelche Modifikationen. Es stand jetzt bei den Versuchen auf dem Tisch bzw. auf dem Boden im Wohnzimmer. Das nächste theoretische Magnetfeld ist etwa 1m davon entfernt.

    Habe drei Module mitgeliefert bekommen, alle mit dem gleichen Problem. Reinigung der Kontaktfläche am Modul als auch an der Steckleiste in der Konsole ist bereits erfolgt (Bild ging vorher gar nicht). Auch habe ich kontrolliert, ob eventuelle Staubbrücken im Gerät selber existieren - nichts gefunden. Kondensatoren sehen alle auch noch gut aus...

    Kabel sind alles originale von SEGA je eines mit SCART, Chinch (rot, weiß, gelb) und dem Antennenanschluss. TV selber scheint i. O., da jeweils immer mit einem Amiga auf gleichen Übertragungsweg getestet. Ein weiteren TV haben wir nicht (wir sind nicht so die TV-Nutzer). Habe noch einen PC mit TV-Karte, der ist aber aktuell nicht aufgebaut.

    Hallo Sega-Freunde in diesem Forum,

    habe hier ein Mega-Drive-II von einem Forum-Mitglied erworben. Leider bekomme ich auf meinem Sharp-LCD-TV kein sauberes Bild. HAbe am Geräte alle Filter abgeschaltet, ohne Ergebnis. Habe drei verschiedene SEGA-Kabel ausprobiert (Antenne, Scart, Chinch) bis auf eine allgemeine Bildschärfe, ändert sich an der Anzeige aber nichts.

    Kann es sein, das das SEGA einen defekten Grafikchip oder RAM hat?