Beiträge von Grisu im Thema „Windows-8-Frust zwingt Microsoft zu Kurswechsel“

    Meine unbedeutende Meinung: Habe mir ein neues Laptop gekauft und da war natürlich Win8 drauf. Habe aber nur eine 32bit Version von Win7 hier(blöd wenn das neue 8GB hat) und deshalb mal mit Win8 ausprobiert. Am Anfang bin ich beinahe verzweifelt (Kacheln, Desktop Modus und dann dieser unsägliche Blödsinn der aufploppt wenn man in irgendwelche Ecken oder Seiten kommt.
    Wollte mir echt schon Win7 64bit kaufen, aber dann habe ich Skip MetroSuite und Classic Shell gefunden. Jetzt habe ich ein schnelles BS (irre kurze Bootzeiten), was auch Sofort den Desktop Modus startet und auch sonst sich anfühlt wie Win7, aber es gibt doch einige Dinge die ich mittlerweile bei Win8 besser finde als bei Win7 (aber nur ohne dieses Kachelgedöns)

    Habe mit Freunden auch schon einige Diskussionen gehabt, bin aber auch der Meinung, dass sich MS was einfallen lassen muss um nicht den Anschluss bei den BS zu verpassen. Apple ist ja auch eine große Nische, aber Google ist da schon der größte Herausforderer.
    Wenn ich überlege, vor ein paar Jahren als es hieß Google bringt ein BS raus, habe ich gedacht wieso das denn? Wer braucht sowas. Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass Android wahrscheinlich MS den Rang ablaufen wird, zumindest wird es so sein, dass MS nicht mehr ein Quasi Monopol bei den BS hat.

    Habe auch Android auf meinem Phone und Tablet, wobei ich auch schon Win8 auf Smartphones testen konnte und fesgestellt habe: Auch nicht schlecht!

    MS versucht also mit Win8 verlorene Marktanteile im Mobil Sektor zurückzuerobern. Fehler war nur, dass sie das auch für den Desktop / Laptop Markt auch versucht haben. Die werden zurückrudern müssen und in diesem Segment ein BS anbieten müssen, wie es nach Einsatz von Skip MetroSuite und Classic Shell aussieht