Naja so nen Firckelscheiß tut man sich natürlich nur an wenn man der Meinung ist man hätte noch zu viel Lebenszeit übrig.
Aber sowas war ja auch nicht gemeint.
Beiträge von Zipcom im Thema „Windows-8-Frust zwingt Microsoft zu Kurswechsel“
-
-
Absolut meine Meinung.
-
Win8 wäre ein größerer Wurf geworden, wenn man ohne Umstände gleich in den klassischen Desktop starten könnte, wenn man will und das dieser nicht unsinniger- und unverständlicherweise so kastriert worden wäre.
die Absicht dahinter ist klar, man wollte die Kunden ZWINGEN sich an die neue Oberfläche zu gewöhnen um sie im Tablet/Handy Markt an sich zu binden. Und dort ist die klassische Desktop Oberfläche unbrauchbar (Daran kann man auch sehen welche Basis inzwischen als wichtiger erachtet wird). Das hätte auch funktionieren können wenn Microsoft Apple wäre und einfach alle Software die ihnen nicht passt (classic Workbench u.ä.) gesperrt hätte. -
Nein, aber durch seine Funktionialtät kann es überzeugen. Windows Phone als Repräsentant für Win8 Metro findet bei einigen durchaus anklang. Sicherlich kann man damit nicht auf dem Schulhof beeindrucken, aber wer ein Smartphone primär benutzen will findet oft gefallen daran - auch ich. Android ist Frickelware, sie gut aus, aber Usability sieht anders aus, mag aber auch etwas Gewohnheits- und Geschmackssache sein.
Das der Eyecandy-Faktor beim Kauf eine Rolle spielt, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber Tablets als solches sind eigentlich eine 'Totgeburt', denn mobile Menschen kaufen sich ein anständiges Smartphone und/oder mit Tastatur. Spielkinder dagegen kaufen Android, da kann man mehr "einstellen"
die Frage ist doch was OFFENSICHTLICHES ermöglicht mir die hässliche Oberfläche was mir eine "schöne" nicht ermöglicht? Offensichtlich heißt in diesem Fall: 15min im Kaufhaus zwischen 10 anderen Geräten daran rumspielen und in dieser Zeit den Mehrwert erkennen können.
Die Antwort ist NICHTS! Also warum hässlich kaufen?
Zu solchen Fragen wie Konformität zur Desktop Welt, Geschwindigkeit, Usability kommen die meisten "ich auch" Kunden doch gar nicht. Und vor all diesen Fragen kommt dann sowieso erst mal die Frage nach dem Preis.Eine Totgeburt sind die Tablets sicher nicht eher eine logische Entwicklung die in vielen Alltagsfällen den heute üblichen PC ablösen wird. Das haben auch alle Hersteller inzwischen erkannt. Das ist es ja auch was den Betriebssystem Markt so wichtig macht. Und wer weiß ob nicht in ein paar Jahren Android als BS auf den Desktop PC portiert wird, einfach um auch diese dann kleine Nische auch noch abzudecken. Das halte ich durchaus für wahrscheinlich wenn sich z.B. Android als Marktführer für Tablet und Handy Betriebssysteme etabliert. Die Entscheidung welches BS 90% der Welt in 20 Jahren einsetzt findet jetzt statt.
-
Da Tablet Computer ausschließlich aus Bildschirm bestehen wird für 70% aller Käufer, die nicht Markengebunden sind, kaufentscheidend sein wie die Oberfläche aussieht (und damit das ganze Gerät). Und da muss man einfach sagen dass Win8 einfach HÄSSLICH ist. Wo andere Hersteller den Casual Kunden mit Eyecandy umschmeicheln da kommt MS mit einem Design daher das aussieht als hätte ein mäßig begabter 5 jähriger seinen Wasserfarbenkasten gegen den Bildschirm gedrückt.
Nutzen oder nicht, mit Speck fängt man Mäuse und niemand Hängt sich ein Bild an die Wand dass er hässlich findet. Und mir ist bisher noch niemand untergekommen der gesagt hätte: "Windows 8 überzeugt mich durch sein Design".