Beiträge von Hausboot im Thema „Windows-8-Frust zwingt Microsoft zu Kurswechsel“

    Moin!


    Nee mal ernsthaft, wenn ich den Akku am Laptop nicht unbedingt brauche, lasse ich ihn immer raus, weil das die Lebensdauer doch erhöht. Insbesondere wenn er am Netz hängt und nicht gerade wieder aufgeladen werden muss.

    Ich arbeite mit meinem Notebook auch gerne mal auf dem balkon, etc. und betreibe es hauptsächlich über Akku, ansonsten kann ich mich auch gleich an meinen Desktop-Rechner setzen ;)
    Der Akku wird immer an einem Stück vollgeladen und auch bis zum bitteren Ende (naja, 3-5% Restleistung) betrieben, so komme ich mit einem 4-5 Jahre alten Notebook immerhin auf ca. 3h Betriebszeit mit WLAN im Surfmodus.

    MfG

    Moin!


    Es macht stromverbrauchsmäßig keinen Unterschied, ob du Windows in den Ruhezustand schickst, oder herunterfährst. In beiden Fällen geht das netzteil in den selben Standbystatus. Und in beiden Fällen kannst du dem Netzteil den Saft abdrehen.

    Hast du meinen Post durchgelesen?
    Ich habe nachgemessen, es macht sehr wohl einen Unterschied ob ich den PC normal herunterfahrfe oder in den Ruhezustand wechsel.
    Wie dem auch sei, ich schalte dann eh die Steckdosenleiste aus und gut ist, hier stehen ja ein paar PCs/Notebooks und das macht schon was aus!

    MfG

    Moin!

    Wenn also dein Notebook Strom verbraucht ist es nicht im Ruhezustand, sondern im Standby!

    Was mache ich dann falsch?
    Win 7 Ultimate 32bit auf einem Acer Travelmate, fahre im Ruhezustand und nach einer Woche ist mein extra großer Akku platt.
    Fahre ich Win7 herunter (kein Hibernate, kein Ruhezustand), hält der Akku locker 4 Wochen oder länger.

    MfG

    Moin!


    Ihr beide habt offensichtlich noch nichts vom "Ruhezustand" gehört? Unter Umständen muss der aber erst in der Energieverwaltung freigeschaltet werden. Den gibts übrigens schon seit XP, und wenn aktuelle Hardware-Treiber installiert sind, funktioniert der auch gewöhnlich.
    [..]

    [Loriot]
    Ach..
    [/Loriot]

    Ich habe mit einem Strommessgerät bei diesem Ruheszustand @home gemessen, dass dennoch ein paar Watt Strom fliessen, die aufs Jahr gesehen ganz schön was ausmachen, da auch die Peripherie an meinen schaltbaren Stromleisten hängt.

    Probiere es mal mit einem Notebook und Akkubetrieb, nach einer gewissen Zeit (je nach Akku) im Ruhezustand ist dein Notebook-Akku alle.

    Sorry, ich achte auf meinen Geldbeutel und schalte ganz bewußt die Rechner und peripherie komplett ab.

    @Head
    Ist mir bekannt, Danke. Ich drucke/scanne 5-6 Mal im Jahr, daher können so meinen Patronen nicht eintrocknen ;)

    MfG

    Moin!

    Soll heißen: wer bootet denn überhaupt noch seinen Rechner täglich? Wie ein Tablet oder Smartphone, lasse ich ich auch mein Notebook einfach an und wenn ich mich daran setze ist es einfach da – sofort – alles andere wäre mir zu lang wenn ich wirklich was machen will/muss.
    [...]

    Hier! Mit einer vierköpfigen Familie kommen Stromkosten zusammen, wenn man alle Kisten (PCs, Notebooks, Handys, etc.) standig am Netz lässt.
    Ich boote jeden Tag hoch und schalte die Rechner nach Benutzung auch komplett aus und schalte die Steckdosenleiste ab, um Strom zu sparen.

    MfG

    Moin!

    Etwas weniger reisserischer liest man es Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. so:

    Zitat


    Microsoft beginnt, über die kommende Windows-Version mit Codenamen Blue zu reden und nennt zugleich neue Zahlen zu Windows 8 und seinen Diensten. Microsoft habe mittlerweile 100 Millionen Lizenzen für Windows 8 verkauft, 40 Millionen mehr als im Januar 2013, sagt Tami Reller, die für die Finanzen der Windows-Client-Sparte verantwortlich ist. Die Zahl umfasst sowohl Windows-8-Lizenzen, die mit neuen PCs verkauft werden, als auch Updates älterer Systeme.

    Das ist alles andere als ein Flop, aber Veränderungen und generell Neues sind in einem Retro-Forum nicht gern gesehen :anonym

    MfG