Beiträge von Lutz G im Thema „Windows-8-Frust zwingt Microsoft zu Kurswechsel“

    Jeder der keinen Geldscheißer hat und sich bisschen was um die Umwelt scheißt, bzw. dem der Start aus dem Ruhezustand genauso viel Zeit weg frisst, ohne die "Vorteile" eines frischen Starts. Alle Welt jammert wegen Standby-Stromverbrauch und selbst die EU haut Gesetze dazu raus, aber im Prinzip sind das alles Peanuts, verglichen mit einem Rechner, der ne Nacht vollkommen fürn Arsch läuft.

    Sehe ich auch so - der Hauptgrund bei mir ist allerdings, daß Festplatten,etc im 24/7 Modus als Heizkraftwerke bekanntlich (?) auf die Dauer nicht gerade neuer werden. Klar - man kann HDs im Sleepmodus lassen - aber z.B. das Netzteil bzw der Lüfter wird von der Dauerbelastung auch nicht besser/leiser. Der PC vom Kumpel (auch so ein 24/7 Spezi) klingt z.B. durch den Dauerlauf mittlerweile wie ein kaputter Föhn. Ich wüsste keinen einzigen Grund warum mein Rechner als Geldscheinverbrenner fungieren sollte, wenn ich nicht da bin bzw ihn nicht nutze. Klar, man kann seinen PKW auch ständig laufen lassen...

    BTW: Mir ist übrigens noch nie ne HD abgeraucht - war u.U. nicht nur Glück ;)

    Ja, Alles supi - nur benutzten kann und will man es nicht :wink:

    Hier ist meine Antwort auf Windows 8:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Damit habe ich die Metro-Kacheln mit ein paar Mausklicks in den Hintergrund verbannt, Windows 7 Optik eingestellt, und gut iss.

    Dazu gibts hier auch einen kurzen Clip:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Nur für Leute die sich Win 8 kaufen (wie *ich* nicht ;) Musste nur neulich einen Win8 Schlepptop etwas geradebiegen)