Beiträge von x1541 im Thema „Zoom Floppy in ein Gehäuse einbauen“

    Ich hab die Platine mit selbstschneidenden Blechschrauben befestigt, die schneiden ihr eigenes Gewinde. Höhersetzen würde ich durch Abstandsrollen oder Unterlegscheiben sowie längere Schrauben realisieren. Nach oben hin ist ja wenigstens reichlich Platz im Gehäuse.

    Ob Du die nicht benötigten Buchsen wieder auslöten kannst, weiß ich nicht ;) Für die korrekte Funktion des Zoomfloppy werden sie auf jeden Fall nicht benötigt.

    Ich habe mir das Gehäuse nun mal aus Neugierde geordert. Es ist tatsächlich so ein Eimer, wie ich es anhand der Abmasse geahnt hatte :)

    Die Platine passt perfekt auf die Grundplatte, nachdem man die überstehende Nase abgezwickt hat.

    Die Modifikationen am "Deckel" aka Eimer halten sich wohl in Grenzen, da man die alle vom Rand aus machen kann. Oder Deckel weglassen :)

    An den Userport kommt man nur schlecht ran. Da muss man auch die Grundplatte bearbeiten. Das ist nicht so schön.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bei Conrad gibt es unter der Bestellnummer 531403 den Typ 1591XXTTBU, der IMHO in der Form und Größe identisch ist, allerdings nicht schwarz, sondern blau durchsichtig. Natürlich ist das ein Standardgehäuse, passende Löcher musst Du also selbst rein machen.

    Das Ding hat ja einen stolzen Preis. Dazu ist es so hoch, dass man auch zwei Zoomfloppy übereinander einbauen könnte :)

    Bei Völkner gibt es das gleiche, für drei Euro weniger: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Conrad Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. passt sehr gut, da stimmen die Befestigungsbohrungen schon fast perfekt überein! Man muss aber einige Zapfen und Gehäuseverstrebungen entfernen. Und natürlich Löcher in die Seitenwand machen. Wenn man alle Anschlüsse herausführen möchte, hat man ein Problem, dass alle vier Haltenasen fehlen. Das Gehäuse hält so nicht mehr zu. Wenn man nur USB und IEC braucht, dann hat man noch drei Nasen also kein Problem. Man muss den Deckel aber auch nicht unbedingt verwenden ...

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.