Beiträge von Frog73 im Thema „Zoom Floppy in ein Gehäuse einbauen“

    Moinsen ^^


    Habe mir auch das hellblaue Gehäuse zugelegt. Kann ich von der Platine den IEEE-488 plug Anschluss und den Parallel(DB15) wieder entlöten, weil ich die nicht brauche und dann schon mal 2 Aussparungen nicht in das Gehäuse bringen muss?

    Um den Stecker an den Parallelport an der Stirnseite anzuschliessen bräuchte ich noch mehr Abstand vom Boden. Die 4 Aufsetzpunkte für die Platine tragen kein Gewinde in sich.

    Kann man da Abstandshalter nehmen die man eigentlich im ATX Gehäuse nimmt?

    Man(n) das wird noch eine Fummelei sag ich Euch aber es wird schon schiefgehen :thumbsup:

    Danke habe es eben bei Conrad bestellt und lasse es an meine Filiale schicken.

    Das Loch für den seriellen Port werde ich wohl mit einem grossen Holzbohrer machen und dann entsprechend mit einer Rundfeile erweitern.

    Den USB Anschluss werde ich wohl auch ein kleines Loch machen und dann entsprechend ausfeilen.

    Den Parallelport das gibt schon ein grösseres Loch. Loch reinbohren und evtl. mit einer Laubsäge aussägen. Sonst feile ich ja da den ganzen Tag

    Will damit ja kein Schönheitspreis gewinnen :thumbsup:

    Hallo

    Erstmal vielen Dank für die schnellen und guten Antworten :thumbsup:

    Das Gehäuse von Conrad hatte ich auch schon im Visier. Aber ich benötige Aussparungen für den USB Port den Parallelport und den seriellen Bus.

    Ich wäre auch nicht abgeneigt, ein aber dann auch wirklich passendes Teil zukaufen. Bevor irgendwann mal die 40 €, was die Zoom Floppy gekostet hat(oder war es noch mehr??) in Rauch aufgehen.

    Wo und in welcher ANleitung(von der Zoom Floppy) steht welches Gehäuse man kaufen kann ?

    Schönen Sonntag noch

    Gruss Bernd

    Hallo ^^

    In welches Kunststoffgehäuse kann man die Platine von Zoom Floppy einbauen. Hat da jemand Erfahrung? Innen müssten ja so Auflagen sein wo man dann Schrauben reindrehen kann. Wie bekommt man die Öffnungen für die Anschlüsse hin??? Irgendwann fast man die mal falsch an und hat vergessen sich zu "erden" und dann ist was kaputt. :( Bei mir in der Nähe ist ein grosses Conrad Electronic Geschäft :thumbsup:


    Habe mit der Suche nichts passendes gefunden


    Gruss Bernd