Beiträge von Salator im Thema „Modernes PC-Mainboard mit 34-poligem Floppy-Stecker kaufbar?“

    Das wird schwierig, aber hier hab ich noch was gefunden.

    Einen solchen E5600 habe ich hier. Ob der als Ersatz für den bisherigen Rechner des Threaderstellers geeignet ist möchte ich aber bezweifeln. Die Geräte sind ja nicht mehr die neuesten. Als Office-Rechner sind die sicher noch geeignet, zum Spielen eher weniger. Mit Erweiterungskarten lässt sich vielleicht noch was rausholen, dabei ist aber zu beachten dass nur halbhohe Karten reinpassen.
    Positiv zu erwähnen ist das kaum wahrnehmbare Lüftergeräusch. Ich habe meinen als Empfangsgerät für Internetradio an der Stereoanlage, und schon öfter vergessen ihn auszuschalten. In dem Zusammenhang sei auch erwähnt dass ich die Festplatte durch eine langsamdrehende von WD ersetzt habe, allerdings wegen der Kapazität und nicht wegen Geräusch.
    Mein Gerät kam mit einem französischen Win2k, was für die meisten wohl dem angegebenen "ohne System" gleichkommt. Ob dieses Win2k mit ausgeliefert wurde oder vom vorherigen Besitzer aufgespielt wurde kann ich nicht sagen.
    Der Lizenzaufkleber für WinXP passte nicht zu meiner besorgten CD, so dass ich die Serial von der CD genommen habe und der Aufkleber nur das Gewissen beruhigt. Auch hier kann ich nicht sagen ob dieser Umstand normal ist.
    Ach ja, man sollte eine 4:3-Monitor anschließen. Breitbild-Monitore kann der Treiber nur eingeschränkt, und ohne Monitor via VNC geht auch nicht, da hat man dann 640x480