Beiträge von Ernie76 im Thema „Nintendo Marketing“

    Also eigentlich kauft man sich eine Konsole weniger wegen der reinen Leistungsdaten, als für die Spiele bzw. Exclusivtitel, die auf ihr erscheinen. Wenn es nach reiner Leistung geht kauft man sich lieber einen aktuellen Spiele-PC denn im Vergleich dazu sind auch die aktuellen "Nextgen-Konsolen" (PS4 und XBox One) schon wieder veraltet. ;)

    Wahre Worte :thumbsup:

    FXXS: nicht die forcierte Zielgruppe ja, aber es gibt halt viele Coregamer die eine U habe, eben weil coregamer auf PC schwören und die Wii U ist der ideale kontrast dazu und somit das optimale zweitgerät. Was sol ich als PC gamer z.b. mit einer Xbox oder einer Playsi? Alle für mich relevanten titel kommen auch auf dem PC raus und sehen dort um längen besser aus, laufen 100% in 1080p und haben keine leppischen 30 FPS.

    "Die eher "casual" orientierte (und damit mutmaßlich weniger aktuell informierte) Käuferschicht"

    also damit meinst du wohl eher Kide und Eltern, ich jedenfalls kenn einige Wii-u besitzer und das sind alles Coregamer die die U als Alternative habe, für lustiges Multiplayern zusammen vorm TV oder online.
    Coregames = PC, Fun mit Freunden und genial Jump and Runs = Wii-U

    Also was Zombi U angeht, hast du leider den Fehler gemacht den viele gemacht habe, nämlich zu früh aufgehört. Anfangs wirkt das Spiel zwar sehr nach Resi, aber das ändert sich im Spielverlauf drastisch und nachdem ich es durchgespielt hatte, muss ich sagen, das es das beste Spiel mit Zombi Thematik ist das ich je gespielt habe und ich bin ein Riesen Resi fan, das will also schon was heißen.
    Allein die Tatsache das man jeweils nur 1 leben hat und man beim tot als neuer überlebender startet und sich seine zusammengesammelten sachen erstmal von dem nun als zombi rumlaufenden vorgänger wiederbeschaffen muss, fand ich erfrischend neu. Wenn du also mal lust auf Zombis hast, gib dem spiel eine zweite chance denn das hat es echt verdient, es leidet halt nur unter einer etwas zähen einstigsphase.

    Der nächste Videospielecrash steht sozusagen kurz bevor ...

    Tja auch damals Anfang der 80er hat man fürs schnelle Geld den markt mit Software müll überflutet und heute ist es eine Mischung aus Müll, Tot gemolkenen Franchises ( Assassins Creed, Call of Duty ect....), und einer unüberschaubaren flut an meist schlechten Indie Titeln die nur ab und zu von echten Perlen durchbrochen wird.
    Die Software Industrie hat schlicht aufgehört auf hohem Level innovativ zu sein. Leider ist das Publikum heute und gerade die jüngere Generation viel zu schnell zufrieden zu stellen.
    An einen Echten Crash glaube ich zwar nicht, aber an eine Krasse umschichtung auf dem Sektor.
    Ich bin Riesen Nintendo Fan und bin auch mit meiner Wii u recht zufrieden was die bisherigen Games angeht, aber leider kommen einfach zu wenige gute titel und in den letzten wochen werden es in den Regalen genau wie damals bei der Wii, wieder mehr und mehr schrott titel wie barbies Traumscheisshaufen ( sorry aber stimmt doch ) und bescheidenen Filmumsetzungen ( Drachenzähmen leichtgemacht, toller Film grottenschlechtes Game ).
    Nintendo geht leider aufgrund seiner Sturheit unbedingt ANDERS sein zu wollen marktwirtschaftlich zu grunde. Innovation Top -> Marketing Flop