Beiträge von Blader im Thema „Neues Notebook gesucht“

    Die Lenovo Thinkpad E-Serie ist sicher nicht schlecht. Mit den "echten" Thinkpads hat das außer dem Design jedoch imho nicht viel zu tun.

    Die "echten" Thinkpads, das sind die aus der T-Serie und die kosten richtig Flocken. Dafür robust und langlebig, wie damals bei IBM.

    Gebrauchte T-Modelle bekommt man bei Gebrauchthändlern wie Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. und Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. Diese kaufen Leasingrückläufer auf, reinigen und überarbeiten die Geräte und verkaufen sie mit Garantie für einen angemessenen Preis. Mit denen hat man i.d.R. noch jahrelang Freude. Zubehör und Ersatzteile gibts wie Sand am Meer, da die T-Serie im Businessbereich fast allgegenwärtig ist und dort immer wieder ausgemustert wird, sobald die Leasingverträge auslaufen. Schont die Umwelt, den Geldbeutel und die Nerven, weil man nicht alle zwei Jahre sein Notebook wegwerfen muss. :)

    Mein Notebook ist nun auch schon wieder nach drei Jahren im Eimer. Tasten abgegriffen, Touchpad abgerubbelt, Netzteilbuchse hat nen Wackler und die Plastikscharniere des Displays sind ausgeleiert. Mangels oder aufgrund unbezahlbarer Ersatzteile ein Fall für die Schrottpresse. Das hat mal 500 Euro gekostet! Daher wird mein nächstes Notebook auch ein gebrauchtes Thinkpad T-Modell und kommt von einem der obigen Händler. Hab von denen bisher nur Gutes gehört und werde daher den Rat eines Freundes befolgen.