Das geht eigentlich mit jeder gemoddeten XBox.
Nicht ganz, die Festplatte wurde mit dem Mainbaord verbundelt und verschlüsselt, theoretisch bekommt man diese Verschlüsselung eigentlich nur mit der einen Xbox entschlüsselt mit welche die Festplatte damals auch verschlüsselt wurde, da der Schlüssel aus einem Passwort und den EEPROM-Daten aus der Xbox besteht.
Wenn man Glück hat wurde die Festplatte in der Xbox mit dem Tool "ConfigMagic" verschlüsselt, diese Tool benutzt immer das gleiche Passwort "TEAMASSEMBLY".
Schau mal auf dieser Seite das "Warlock´s XBOX FAQ 1.1.4" an:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Kapitel:
6. HDD KEY (Passwort) zum Unlocken herausfinden.
7. Festpatte Endspeeren (Unlocken) mit dem PC.
8. Festplatte Mit Config Magic Speeren/Endspeeren (Locken/Unlocken
Grundsätzlich sollte man und braucht man die Festplatte einer Xbox1 nicht verschlüsseln, denn man muss das original Microsoft-Dashbaord so gut wie nie laden, denn man benötigt eine Verschlüsselte Xbox1 nur zum Laden des original Microsoft-Dashbaord. Wenn man doch dann ins original Microsoft-Dashbaord starten will, dann sollte man die Verschlüsselung der HD nur temporär machen und nach der Umstellung im Microsoft-Dashbaord (z.B. des VideoMode oder der Sprache) die Festplatte wieder entschlüsseln. Verschlüsselt sollte man die Festplatte nie lassen ...