Beiträge von Tommes im Thema „Schwachsinn hoch 8“

    Win 8:
    Achja nochwas. Die 3/4 zu 1/4 Teilung ist keine 3/4 zu 1/4 Teilung. Es geht darum am linken oder rechten Rand eine 320px breite Version des Programms parallel offen zu haben. Eine feste breite deshalb, damit man sich als Programmierer auf ein angepasstes Design einstellen kann.

    Auf dem Rest des Screens kann man andere Programme maximieren und die nutzen dann auch nur den Rest und nicht den gesamten Screen.

    Zudem wird es im nächsten Windows (Blue) wohl eine 50/50-Teilung geben.

    Du bist ja auch ein sehr spezieller Fall, was die Nutzung angeht.


    Dem kann ich nicht widersprechen ;)

    Unter OSX musst du nur irgend einen Fremdtreiber (z.B. von Logitech) nutzen – dann hast du auch auf Wunsch keine oder so schlechte Beschleunigung, wie bei Windows.


    Guter Tipp! Das muss ich testen. Wenn man denn die Beschleunigung nutzen möchte ist die von OSX um Klassen besser als bei Windows. Aber bei mir, speziell da ich keine Beschleunigung gewohnt bin, berhungert der Mauszeiger dann immer kurz vorm Ziel :D

    ...Ich hoffe das ist ECC-RAM...

    Ja.

    Ich kann leider viel schneller eingeben als denken, obwohl ich mich immer noch ständig vertippe. Das Verhältnis zur wirklichen aktiven Interaktion mit dem PC zu meinem Grübeln, wie ich ein Problem löse oder auch einfach auch nur nachlese, ist garantiert 90:10. Von daher ist mir die schelle Bedienung überhaupt nicht wichtig.

    Durch die Art der Nutzung warte ich schon seit jeher auf meine Rechner. Zudem nutze ich doch recht viele Keyboard Shortcuts und das in vielen Programmen. Dadurch reduziert sich die ineffektive Zeit deutlich.

    ...Welche Version hast du dir gekauft, ich überlege auch. Wie sieht es mit den Treibern aus, gehen die für Windows7?

    Windows 8 Pro

    Bei mir geht alles. Benutze endlos viele Programme auf einem Rechner. Allerdings habe ich auch eine sagen wir mal "fette" Kiste. Ist Adobe CS6 Master Collection, Autodesk Product Design Suite Ultimate, LightWave 3D, Imagineer Systems Complete Suite, Synth Eyes, Office 365 (vorher 2010), usw. Jede Menge PlugIns zu den o.g. Programmen. Unzählige Tools und kleinere Programme.

    Und die "fette" Kiste ist ein Supermicro Rechner mit Dual XEON E5-287W (3,1 GHz) entspricht 16 cores + 16 HT cores, 128 GB RAM, 2 x 240 GB SSD im Raid0 als Boot HDD, macht so schlappe 900 MByte/s. Grafikkarte ist eine NVidia Quadro 5000.

    Für mich ist Win 8 z. Zt. das beste OS.

    • Warum Windows? Da ich alle Programme, die ich benötige dafür bekomme. Unter Linux bekomme ich nur einen Bruchteil und unter OSX fehlen auch noch zu viele.
    • Mit den Tasten "Windows" + Pfeil links, rechts, oben, unten bzw. "Windows" + "Shift" + Pfeil oben kann man sehr gut und schnell die Fenster auf dem Desktop anordnen. Ermöglicht schnelles Arbeiten.
    • Oft nutze ich auch "Windows" + R um mal eben in die Konsole, die Systemsteuerung oder in einen bestimmten Pfad zu kommen.
    • "Windows" + E öffnet einen Explorer.
    • Unter Win 8 haben jetzt alle Monitor die Taskleiste. Auch eine kleine aber feine Verbersserung
    • Über die "Windows"-Taste blende ich mal eben die Metro-Oberfläche ein und kann von da meine Programme starten. Geht sogar noch schneller als über Icons in der Taskleiste. Außerdem mehr Platz.
    • Die neuen Programme mit der Flat-UI finde ich sehr übersichtlich. Die Fenster von Windows 8 gefallen mir sehr gut. Kein 3D Schnick-Schnack mehr. Und bei Vollbild hat man nur noch oben einen Fensterrahmen. Links, unten und rechts fällt komplett weg, d.h. mehr Platz für das eigentliche Programm.
    • Die Mausbeschleunigung lässt sich abschalten (nicht erst seit Win 8)). Ermöglicht schnelles Arbeiten. Geht unter OSX nicht.

    Insgesamt muss ich sagen Win 8 ist das beste Windows, mit dem ich bis jetzt gearbeitet habe. Benutze Windows schon seit Version 3.1.