Beiträge von gintronic im Thema „Schwachsinn hoch 8“

    Ich habe immer alle Systemwechsel mitgemacht.. bein Windows 8 war ich jedoch skeptisch - sogar mehr als bei Vista (Vista 64 lief bei mir einwandfrei). Was mich direkt überrascht hat, war wie schnell Windows 8 installiert war - und auch alle Geräte wurden erkannt und die Treiber passten und alles funktionierte. Mit dem Start8 Button hatte ich dann keine Umstellungsschwierigkeiten von Win7 auf Win 8. Auch mit dem Office 2013 bin ich top zufrieden. Das ist für mich die bisher beste Office Variante überhaupt. Da hat Microsoft einen richtig guten Job gemacht.

    Es war doch die Rede von einer Neuinstallation... nicht von einem Update und Herstellung der Einstellungen.
    Das mach ich auch bei Windows in ein paar Minuten mit Acronis. Da bin ich bei einem Plattenwechsel Ruck-Zuck mit durch.

    ;)

    Linux ist so benutzerfreundlich, dass Microsoft schon richtig Panik schiebt... :whistling:

    Nee, nee das ist es nunmal nicht... und das kann man auch nicht schönreden..


    Allerdings (und damit zurück zum Thema): Meiner Frau habe ich vor kurzem das gleiche Lenovo Gerät beschafft und ihr W8 darauf installiert. Die HW-Erkennung und die Konfiguration haben einige Stunden Aufwand erzeugt - und immer noch funktionieren nicht alle Tasten...

    Im direkten Vergleich daher mein Ergebnis: Ein aktuelles Ubuntu-Linux ist einfacher zu installieren und unterstützt das Gerät besser als W8.

    Da ist Wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Kaum etwas ist so leicht zu installieren wie Windows 8 - geht schnell und alles läuft - so war es bisher bei allen Rechnern die ich umgerüstet habe.

    Da prockelt der Linux User noch an seinen Einstellungen...

    Linux ist sicherlich klasse.... nur halt nix für normale User. Es wird Windows nie das Wasser reichen können, was die Beliebtheit betrifft. Benutzerfreundlich ist Linux noch nie gewesen..immer noch ein grosses Manko.

    Ja das Metro Design finde ich für Desktop-Pc´s überflüssig. Habe ich auch durch Start8 halt umgeschaltet.

    Alles nunmehr wie gewohnt - wie bei Win 7 - nur die Performance ist deutlich besser.

    Für Tablets und Handys finde ich das MetroDesign schon gut - und ich denke das ist eine Gewohnheitssache, dann kommt man damit klasse klar und dann klappt das auch bei Desktop-Pc´s. Bislang war ich aber zu faul mich da näher mit zu befassen.

    Bei mir wird das Update installiert und dann die Möglichkeit des Neustarts angeboten und gut is...
    wenn ich nicht neu starte, startet der Rechner in 2 Tagen spätestens neu.

    Windows 8 ist klasse.