Beiträge von Brainstorm im Thema „Lohnt sich die Revision auch als stark Unerfahrener?“

    Dazu kommt noch:
    So eine Party ist ein extremes Erlebnis. Die Lautstärke, die Leute, die Stimmung dort etc das wirkt alles zusammen, und führt zu einer gewissen Extase. Wer mich kennt, wird zugeben, daß ich mich auf solchen Partys ganz anders verhalte als ich das im restlichen Leben zu tun pflege. Das ist auf so einer Party einfach so. Auf den großen Partys mehr als auf kleinen. Aber es braucht Zeit, in diese Stimmung eintauchen zu können. Auf den ersten Partys auf denen ich war, war ich auch mehr oder weniger Paralysiert am Platz gesessen, und hab mir gedacht "Hilfe wo bin ich hier hingeraten". Ich musste zu mehreren Partys hinfahren, um in die Stimmung dort richtig eintauchen zu können. Es ist also durchaus normal, daß man mehrmals auf der Revision gewesen sein muss, um die Party wirklich mit "allen Sinnen" genießen zu können. Ein gewisser Level des "Ausflippens" gehört also durchaus dazu.

    Du solltest eben nur verinnerlichen, daß so ein Partyraum keinen Keller hat. Also muss man eben direkt im Raum Spaß haben, und kann nicht in den Keller gehen dazu.
    Und ob Du das durch Deine PC-Lautsprecher im Webstream beurteilen kannst, wie der das geschriehen hat? Immerhin kommen da einige Verfälschungen durch die Technik zustande...

    Mal ganz ehrlich, wenn Du solche Aktionen, wie AMIGAAAAAAAA oder PC-Sucks rufe schon albern findest, solltest Du Dir nochmal überlegen, ob so eine Party das richtige für Dich ist. Eine Demoparty ist eben vorallem eine Party. Da geht es nicht nur um stupides Beamtenartiges gucken von Demos, sondern auch um Spaß. Eine gewisse Portion Verrücktheiten gehört da dazu.

    Leider ist manches auch etwas aus der Mode gekommen. Heute gibt es die AMIGAAAAA Rufe früher gab es da andere Sprüche...

    WER HAT DICKE EIER???

    Zitat

    Gibt es eigentlich die Mukke die so zwischendurch und auch bei den Combos gespielt wurde irgendwo?

    Es sind Compos, weil abgeleitet von Competition.
    Und die DJs waren schon brauchbar. Hab jetzt noch Ganzkörper-Muskelkater. Aber wenn man bewegungslos mit kleinen PC-Lautsprecherchen vor einem Live-Stream hockt, kann man das eben nicht nachvollziehen...

    Das Forum ist nicht alles. Die meisten hier verstehen sich wenigr als F64 Mitglieder (auch wenn sie angemeldet sind) sondern als Mitglieder ihrer Demo Gruppe etc. Deswegen sitzt man eher in diesen Gruppen zusammen, unabhängig von der Forumszugehörigkeit.
    Mal abgesehen davon: Wer weiss schon wer aus dem Forum kommt. Man kann ja schlecht 3 Tischreihen reservieren, für unbekannte F64 User. Und da man nicht für alle reservieren kann, wie willst Du zusammenrücken, wenn alles mit PCs Amigas etc vollgestellt ist. Die kann man ja nicht wegschicken weil das F64 zusammen sitzen will. Aber wie gesagt, hier auf der Party zählt die Mitgliedschaft im F64 ohnehin nicht viel. Und wer solche Ideen hat, sollte sich mal den Ablauf einer solchen Party ansehen, dann wird ihm schnell auffallen, daß so eine Idee sinllos ist.

    Auch das wäre schwer zu kontrollieren. Dann gehen 5 Leute als Besucher ohne Hardware rein, und lassen sich das Material dann eben von einem Gruppenmitglied mitbringen. Die "gesparten" Kosten werden dann einfach aufgeteilt. Es müsste also in der Partyhalle ständig kontrolliert werden, ob derjenige der am Rechner sitzt auch bezahlt hat. Das geht einfach praktisch nicht.
    Die Revision ist auch nicht unbedingt als Veranstaltung zum Anwerben von Nachwuchs gedacht. Sondern als Treffen von Leuten die schon "dabei" sind. Wenn jemand neu dazu kommt, hat keiner was dagegen, aber das ist eben nicht die Hauptintention einer solchen Party. Mal abgesehen davon, daß Du in 2 Stunden kaum etwas von dem mitbekommen würdest, was so eine Party ausmacht.

    Kannst Du prinzipiell schon.
    Billiger wird es dadurch aber vermutlich nicht. Denn ein Ticket, daß einem nur den Eintritt für ein paar Stunden erlauben würde, wäre bei der menge an Leuten gar nicht zu kontrollieren. Wie willst Du sicher gehen, daß diejenigen die nur "ein paar Stunden" kommen wollen, dann auch wieder gehen? Daher ist es Deine Sache, wie lange Du bleibst. Zahlen musst Du aber immer voll.


    [edit @Treffen]
    Blick in den Timetable, 18:00 Uhr ist ASCII/ANSI Compo, sagen wir also 20:30 Infodesk, während Knoeki und glxblt auflegen und danach lecker oldschool demo ;)

    Man merkt, daß Du noch nicht oft auf Partys warst. Wer oft genug dabei war, glaubt nicht mehr an die Timetable. :)
    Und ein solches "geplantes" Treffen wird ohnehin eher eine einsame Veranstaltung. Schau Dich lieber in der Halle um, wo C64 stehen, und Sprich die Leute dort bei Bedarf an.

    Ich würde mal sagen: Wenn Dich Demos interessieren, lohnt sich die Party auf jeden Fall.
    Ich kann auch nur einfachstes Basic Programmieren, trotzdem ist die Revision bzw die vorläuferveranstaltungen für mich seit Jahren Pflichtprogramm.

    Wenn Du willst, kannst Du Dich während der Party gerne an mich wenden, falls Du zeitweise nicht weisst, was Du mit Dir anfangen sollst. Ging mir bei meinem ersten Partybesuch auch so. Aber das gibt sich wenn Du ein paar Mal dabei warst.

    Falls Du mich suchst: mich findet man im allgemeinen bei dieser Lampe: