Ok hat sich erledigt. hab ihn grad noch mal angesteckt, und er geht nicht mehr an. Kein Powerledleuchten, kein Bild.
ARGH!
Sorry erstmal für die späte Antwort, hab den Post von dir hier irgendwie übersehen.
Klingt nicht gut die Sache mit deinem Monitor. ![]()
Ein Tutorial? naja da weis ich auch nichts genaues da ich ja selber bis heute auch noch keine 100% Lösung gefunden habe und die Sache nochmals durchgehen müsste. Die Geschichte mit dem LM1881 war bei mir eh nur Scheiterhaufen denn damit lief nie was, als würde es gar nicht arbeiten. Dann hatte ich ja den Monitor-Mod mit den Brücken als Tipp gefunden da gings schon besser und auch mit Hilfe von Norbert , aber steht ja hier alles. Die Xbox liefert nun ein brauchbares Bild aber nicht total 100% da bei gewissen Szenen bei gewissen Spielen das Bild für kurze Zeit zittert als würde es der Monitor nicht raffen, was aber für mich noch ok ist.
Die größten Zicken machte bei mir das NeoGeo AES, das konnte der 1084-D1 überhaupt nicht leiden.
Das konnte ich allerdings doch noch gut lösen als ich erfuhr das gewisse Revisionen des NeoGeo's auf Pin 7 negative c-sync ausgeben was bei mir glücklicherweise der Fall war, das hab ich dann am Monitor durch den D9 Anschluß über mein selbstgebautes Scart->D9 Kabel wiederum in Pin 7 am Monitor reingeführt und raus kam ein sehr stabiles Bild.
Ich hab mich dann aber nicht länger damit beschäftigt da ich ziemlich viel Zeit damit verbraten hatte. Aber frag mich noch heute was mit "negative c-sync" gemeint ist und wieso mein 1084S-D1 mit genanntem ncsync eigentlich so gut klar kommt.
Zusätzlich hab ich auch noch das Problem mit dem H-Size Regler, das Bild ist eigentlich in der Horizontale zu breit und mit dem H-Size Regler kann man es nicht mehr kleiner justieren was es aber sollte. Das Bild zieht sich nur ein paar Millimeter zusammen und biegt sich ein wenig aber mehr nicht.
Aber ich rolle die Sache nur ungern wieder auf.