Beiträge von Green im Thema „USB 2.0 Video Grabber“

    mein Grabber meldet sich als "UBS2.0 VIDEO GRABBER" im Geräte manager vom hersteller "GRABBER" von "Syntek STK1160 Grabber" lässt sich nichts finden. Ich denke aber das die Hardware im billig Segment die beste Wahl ist. werde nach denm ich dazu gekommen bin, den c64 an S-Video zu testen , wohl dazu übergehen diesen hier zurück zu schicken, und es mit einem von Conrad zu testen. die Ergebnisse von megaschnitzel überzeugen mich schön in der qualität.

    je wenigstens funktioniert FABS bei dir :)
    was ich nicht erwähnt habe, ich hab den C64 am Composite also FBAS angeschlossen, ein Adapter mini DIN auf Cinch mus ich noch fummeln oder C64 Videobuchse auf Mini-DIN. (wäre ein Witz wen es damit geht)

    welches Capture device nutzt du Tommes ?

    Hi,

    ich habe mir mal einen USB Video Grabber geholt, da die dinger grade recht beliebt sind zum Capturen von Consolen und Pollin einen im Katalog hatte.
    was ich damit vor hatte ist den C64 und andere Consolen zu Grabben (also als Videoquelle mit dem PC aufzuzeichnen).
    diesen:
    PremiumBlue USB 2.0 Video Grabber PVG-100
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    mein Problem und vll. kann mir hier jemand Helfen, Ich bekomme kein Bild rein vom C64, von NES oder von meinen Sat-reciver.
    Mein DVD-Player und digiatl Camera kommen aber perfekt rein.
    Der Grabber hat die anschlüssen Composit und S-video dazu Audio L/R, Ton bekomme ich immer. Der Reciver sendet nur ein Rauschen, bei dem C64/dem NES bekomme ich ein Standbild vom Zeitpung an dem ich das Video Format oder den Eingang wechsele (also kann ich durch wechseln des Format immer mein Standbild aktualisieren) aufnehmen lässt sich mit der Software nicht da er das unbewegte Bild nicht captured.

    Das man das Format NTSC, Pal-B und Pal-D ändern kann/muss, weiß ich und hab ich auch schon darauf geachtet, auch über extra Software die das Format SECAM + div. andere PAL Formate ändern kann. Und ich spreche hier von Aufnahmeformat nicht von späteren Wiedergabeformat. Ich denke an den üblichen (Stecke rein und Scheiß auf Einstellungen) Fehlern liegt es nicht.
    hat jemand von euch Erfahrungen damit, oder auf der anderen Seite eine Vorstellung der Pal-B Interpretation alter Hardware ?

    danke

    alternativ werde ich wohl mal sehen ob die produkte von LogiLink, iGrabber, DeLock,Reflecta usw. bessere Ergebnisse erzielen, wobei ich davon ausgehe das die Hardware darun doch immer die selbe ist... :böse