Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Beiträge von Unseen im Thema „Vorstellung der PS4 am 20. Februar“
-
-
Ich denke Sie haben alleine durch die letzten paar Jahre verstanden, sich wieder mehr auf die Basics zu konzentrieren bzw. den Markt zu bedienen und nicht irgendwelche "Experimente" zu fahren....vor allen Dingen, wenn Diese mit Pauken & Trompeten am Selbigen vorbeirauschen. Siehe Six Axis Controller
Six Axis statt Dualshock 3 dürfte wohl an einigen Patenstreitereien damals gelegen haben. -
Aber warum sollte MS nicht daran interessiert sein, Weiterverkäufe von Spielen zu be- oder gar verhindern?
Weil es die Attraktivität der Konsole für Käufer senkt und weniger Spielzeit an der Konsole auch die Chancen reduziert, dem Nutzer zusätzliche Services (Xbox Live Gold bietet ja inzwischen mehr als nur Onlinespiele) anzubieten.ZitatWarum sollte Sony im Alleingang das machen?
Warum sollte Sony es überhaupt machen? Sie würden sich damit die gleichen Nachteile einfangen.Wie bereits erwähnt: Nur weil ein Patent existiert muss es nicht umgesetzt werden.
-
Falls sowas geplant ist, wird man sich da sicher vorher absprechen.
Warum sollte sich Microsoft der Konkurrenz zuliebe einen Marktnachteil auferlegen, den der dritte Hersteller im Rennen (Nintendo) nicht hat? -
Die Frage ist, wie wollen die das machen das eine gekaufte BlueRay nur auf der einen Konsole läuft und ich das Teil nicht weiter veräußern kann?
Das kann nur bedeuten das es einen Onlinezwang gibt.
Das von Sony patentierte Verfahren kommt ohne aus, dafür klebt ein RFID-Tag auf der Scheibe. Ich bezweifle aber, dass irgendwer das tatsächlich so um setzen würde - man denke mal an die Szene in Fight Club zurück, wo in einer Videothek massenweise Videobänder im Vorbeigehen gelöscht wurden.
-
Aber warum sollte man die kaufen ?
Weiterverkaufen geht nicht.
Da würde ich erstmal abwarten ob das wirklich so ist... Patentieren kann man vieles, ob es wirklich verwendet wird steht auf einem anderen Blatt.Kauf auf Scheibe kann ausserdem ein Preisvorteil sein: Selbst in den gelegentlichen Sonderangebotsaktionen verkauft Sony Spiele via SEN oft zu höheren Preisen als man dafür im freien Handel oder per UK-Import zahlen würde.
ZitatUnd die Spiele haben meist unter 10 GB.
Man braucht ja nur eine Sprache.
Aber nicht jeder will die gleiche - es gibt z.B. die "Bitte möglichst O-Ton"-Fraktion und die "Englisch? Ieeh, geh weg!"-Fraktion.Zitat160 GB wäre natürlich ein Witz.
Aber damit wird Geld gemacht.
Ist das gleiche wie bei Tablets etc.
Im Gegensatz zu Tablets kann man bei der PS3 problemlos und offiziell (wird in der Anleitung beschrieben) die Festplatte austauschen um mehr Speicherkapazität zu bekommen. Wenn Sony die Möglichkeit bei der PS4 streicht wäre das schonmal ein Minuspunkt.