Beiträge von controlport2 im Thema „Trojaner wgsdgsdgdsgsd“

    Ich bitte mal darum, die Verurteilungen der Handlungen Anderer hier ein wenig vorsichtiger zu formulieren. Was Ihr davon haltet, dass andere was anders machen als Ihr, sollte nicht in Verunglimpfungen ausarten! Danke!


    Ich habe in der Tat auch schon auf unverfängliche Links geklickt (ja!), wo Avast dann urplötzlich dicht gemacht hat, weil da eine Malware Blabla.X32.W32.X64blubbblubb ausgeführt werden sollte.
    Ich bin mir dessen schon bewusst, dass Virenscanner einem nicht die Gefahr nehmen sich was einzufangen. Aber deswegen ganz drauf zu verzichten...nee, ich nicht. :)
    Die Firewall von Windows lässt sich mit dem passenden Add-on auch recht kommod einsetzen. Dieser Grundschutz ist da. Warum sollte ich ihn bewusst weglassen?

    Ein "Problem" ist auch, dass die Programme unter dem Standardkonto auch z.B. nicht gewisse Plattenbereiche schreiben dürfen. Das führt dazu, dass man z.B. eine Installation problemlos starten kann, sie dann aber irgendwo hängen bleibt weil ihr die Schreibrechte fehlen. Dann hilft auch nur "als Admin ausführen". Umständlich, ja. Aber sicherer als ständig aus Bequemlichkeit nur als Admin unterwegs zu sein. Habe mich da auch umgewöhnt - "es geht":)

    Gesendet von meinem ZP100 mit Tapatalk 2