Ich kann sie dir ja schon entsprechend partitionieren, dann sollte sie auf Anhieb laufen. Aber alles weitere per PN würde ich sagen.
Beiträge von kbr im Thema „Amiga 2000 Alf232c“
-
-
Theoretisch sollten alle SCSI-Platten bis 4GB problemlos benutzbar sein. Ich hatte jedoch in einem Golem-Controller mal Probleme mit Platten >1GB. Wenn man also unter 1GB bleibt, sollte man auf der sicheren Seite sein, sonst halt einfach ausprobieren.
Ich hätte da noch ein paar Maxtor 340MB bei mir rumliegen, die laufen zumindest in einem Oktagon 508 einwandfrei. Da könnte ich evtl. eine abtreten...
-
Bist du sicher, daß die Jumper-Einstellungen auf der Platte alle passen hinsichtlich der SCSI-ID und Terminierung, sowie Parity? Manche Controller unterstützen kein Parity.
Kann natürlich auch wirklich defekt sein... -
Solange sich keine gültige Partition auf der Platte befindet, wird im Bootmenu auch nichts angezeigt.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Du behauptest, daß die Platte in jedem Fall im Bootmenu angezeigt werden müsste, und das stimmt so halt nicht. Unter Board Diagnostic wird zwar der Controller angezeigt, aber mehr nicht. Eine nackte Platte sieht man nur mit dem zugehörigen Partitions-Tool, oder evtl. mit SYSINFO unter DRIVES, SCSI.
Zu den 8MB: Du kannst nur insgesamt 8MB Fast-RAM im Amiga über den Zorro-II Bus verwalten, dazu zählt auch das RAM auf der Grafikkarte.
RAM auf der Turbokarte ist davon nicht bestroffen, wenn es sich um echtes 32-Bit Fast-RAM handelt. -
Das ist so nicht richtig. Solange sich keine gültige Partition auf der Platte befindet, wird im Bootmenu auch nichts angezeigt. Wie auch, es gibt ja noch nichts , wovon man booten könnte.
-
jep, oder du lädst dir einfach die Install Disk Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. runter.