1. Wieso hast Du beim abziehen der Lampe darauf nicht geachtet?
2. Es kann bei falschem anschluss nichts passieren (höchstens dass dann die Lampe nicht geht, es geht aber nichts kaputt oder so) Wenn es nicht geht, abziehen und Stecker rumdrehen.
3. Der C64 wurde beim bau nicht von ingeneuren zusammengesetzt, sondern von einfachen Arbeitern. Die Technik zum Zusammenbau ist also Idiotensicher. In so einem Fall ist der Stecker also entweser so gebaut, daß nur eine Möglichkeit bleibt, oder es spielt keine Rolle.
4. Beim C64 ist das wirklich egal, Die Anschlüsse sind so beschaltet, daß die Lampe leuchtet, egal wierum der Stecker aufgesteckt wird.
Beiträge von Brainstorm im Thema „Kann man den C64 tunen?“
-
-
Das was Du vor hast, nennt sich nicht Tunen, sondern Casemodding. Das ist nix neues, und nicht auf den C64 beschränkt. Es gibt tausende Wettbewerbe mit diesem Thema. Auch am C64 wurde das schon oft genug gemacht. Manche Casemods sind gut, andere schlecht, und manches ist einfach nur Müll. Was Du machst, ist Dir überlassen. Acrylglas Gehäuse etc hat es schon öfter gegeben.
Edit: Das FCIII ist ja nun keine wirkliche Verbesserung, und erst recht kein Tuning. Das ist so, als würde man ein Auto Tunen, indem man einen Zementsack in den Kofferraum packt...
-
Die Frage ist doch: Was willst Du Tunen?
Natürlich kann man an den C64 Spoiler, Heckflossen etc anbauen, nur was sollte man davon haben?
Falls Du meinst, daß Du den C64 technisch mehr Leistung verpassen willst, wird es komplizierter.
Schneller kannst Du ihn mit einer Super-CPU machen. Mit der RAM-Card hast Du auch mehr Speicher. Die Frage ist, ob Dir das was bringt, es gibt nur wenige Programme die die zusätzlichen Möglichkeiten nutzen (können).
Wenn es Dir nur um Speicher geht, kannst Du auch eine REU verwenden. Nützt Dir aber höchstens bei GEOS was. Sonst gibt es nur extrem wenig Software die eine REU unterstützt.
Also, was willst Du tunen?