Beiträge von Örg im Thema „Der 1000-Gründe warum Windows Mist ist Thread“

    Weißt du 1. wovon du redest und 2. was eine Registry überhaupt bedeutet? Wenn dir die äquivalente Systemkomponente eines anderen Betriebssystems abschmiert ist dieses genauso unbootbar

    Zitat

    Weil es, wenn du Pech hast, nach dem nächsten SP nicht mehr funktioniert?

    Äh.. wieso sollte es? Sie werden kaum dieses Tool aussperren, vorallem da es unter Vista, 7 und 8 bisher uneingeschränkt lauffähig ist und nichtmal tiefgreifende Systemkomponenten braucht um zu funktionieren,

    'Classic Shell' ist nicht von MS, zählt also nicht.

    Die Frage ist weiterhin: Wie wird man Metro mit Boardmitteln los?

    Wegen Bootzeit... Nach 15 sec wirklich benutzbar oder wie bei Win 7 wo man nach dem Erscheinen des Desktops zwar theoretisch schon was machen kann, aber besser noch so 30 sec wartet bevor man die ersten Programme startet weil einem sonst das Gesicht einschläft?

    Ist doch scheissegal von wem das Tool ist, oder? Wenn es das Windows noch eine Ecke besser macht, warum nicht?

    Das hört sich super an. Werde es mal testen ! Hast du nen Link fürn DL einer Testversion für 64bit ? ( ja, MS bietets an, aber gibts noch andere mit evtl. mods, z.b. die von dir genannte shell ? )

    Wär auch schlimm, wenn MS so einen Fehler wie mit Vista wiederholen würde...

    Nimm' die von MS. Da machst du nichts falsch. Classic shell ist ein ganz normales Programm, dauert zum Laden und Installieren keine 3 Minuten, das solltest du also separat machen.

    Für die Leute die sich Fragen wie das ganze aussieht: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Für Windows 8 einfach Classic Shell installieren, dann kann man Windows 8 mit altem Startmenü, altem Skin und ohne Metro benutzen.

    Das geht ohne Classic Shell zwar auch, aber dort muss man manuell auf Desktop klicken und das Startmenü fehlt.

    Ansonsten finde ich so Windows 8 tatsächlich erheblich besser. Der Taskmanager ist viel aufshlußreicher geworden, die Dialoge sind besser sowohl optisch als auch von der Handhabung.

    Das System lässt sich nicht mehr so einfach aus dem Konzept bringen und auch Stabilität und Geschwindigkeit haben zugenommen. Das konnte ich auch während der Beta-Phase mitverfolgen, dort ist nämlich der nVidia-Grafiktreiber regelmäßig eingefroren, das ist jetzt nicht mehr so. Die Treiberunterstützung ist super, und das sage ich nicht für alte sondern auch für neue Hardware. Von alten Betriebssystemen kennt man ja, dass sogar für Hardware bei Releasedatum schon kein Treiber eingebunden wurde, hier ist das anders. Ich fahre den neuesten Chipsatz von Intel (X79) und die neueste GPU-Serie von nVidia, und für alles hatte Windows schon Treiber parat. Einen Forceware (für die gerade erst zugeschalteten, das ist der Name des Nvidia-Grafiktreibers)muss man nur noch installieren, wenn man auf das überladene Control-Panel oder OpenGL wertlegt. Für OpenGL habe ich einfach Windows die INF-Datei "roh" installieren lassen.

    Achja, ich vergaß, die Bootzeit ist um ein vielfaches verkürzt worden. Auch auf alten Systemen muss man nicht mehr als etwa eine halbe Minute einplanen, auf meinem System (Ohne SSD!) ist es in 10 Sek. auf dem Anmeldebildschirm und nach ca. 15 Sek. insgesamt vollkommen einsatzbereit.

    Das eckige und kontrastreiche Design der normalen Fenster von Windows 8 ist echt gut und mit ClasicShell als ergänzung einfach genial.

    Achja, und das ist jetzt kein Scherz, der Internet Explorer ist zum ersten Mal von der Bedienbarkeit und der Überladenheit (also äh... umgekehrt meine ich) mit "modernen" Browsern vergleichbar, aber ich würde ihn von der fließenden Nutzung her hinter Chrome und Opera setzen. Firefox kann dagegen nicht mal annähernd anstinken, da der mittlerweile so überladen und träge ist wie ein internet Explorer 7.

    Windows 8 ist besser als Windows 7.

    Ich weiß übrigens, wovon ich rede, ich habe das Betriebssystem mittlerweile seit einem guten Halben Jahr im Einsatz (seit WZOR-Leak sogar die RTM als Main) und die "Aber die BILD (oder das Internet) schreibt Metro ist scheisse also ist das auch meine Meinung!"- Kritiker gehen mir mal am Arsch vorbei. Niemandem wird die Oberfläche aufgezwungen.