Posts from Retrofan in thread "Xmas-DoReCo (#35) am 08.12.2012 - Der Laberthread"

    Ich war gestern um halb-elf zuhause – habe vorher ALeX abgesetzt. Wettermäßig lief ja alles wie am Schnürchen, keine Probleme mit dem wenigen Schnee (das sieht heute bei uns schon ganz anders aus – 10 cm auf der Terrasse und der Schneeräumer kam schon zum 3. Mal vorbei). Danke nochmal für den herzlichen Empfang durch die Orga und auch die anderen Teilnehmer. Ich hatte viel Spaß, das Essen im Roadstop war gut (die dünne, süße Soße brauche ich aber nicht nochmal, dafür war die Sourcream lecker), die Zeit verging wie im Flug. Meinen Test-Mac für das CD-Laufwerk hatte ich vergebens mitgenommen – da hatte sich wohl schon eine andere Lösung gefunden. Danke auch für die Commodore-Skier-Compo, bei der ich den 2. Platz belegen durfte – und das, obwohl ich normalerweise weder ein guter Winter- noch ein guter e-Sportler (aka Gamer) bin. Ich muss jetzt mal gucken, dass ich einen Farbmoni oder TV an einen meiner STs bekomme, um das gewonnene "Elite" auszuprobieren. Die Zeit verging, wie immer, viel zu schnell und ratzfatz war es Abends. Danke an die Orga und die vielen Gesprächspartner für die angenehm verbrachte Zeit und ich hoffe, alle sind so gut wieder zuhause angekommen, wie wir.

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, du willst eine Polbrille mit 2 gleichen filtern um in eine 3d vorstellung den film in 2d zu gucken ???? :?: :drunk:


    Nicht ganz richtig. Ich möchte mir gerne einen 3D-Film anschauen, meine Frau verträgt aber kein 3D (wird "sehkrank"). Und damit wir nicht getrennt ins Kino müssen (und manche Filme werden ja gar nicht mehr in 2D gebracht), wollte ich ihr eine 2D-Brille basteln. Ärgerlich ist nur der 3D-Aufschlag, den wir natürlich trotzdem für uns beide zahlen müssen.


    Die kannst Du gern haben.


    Danke. Aber du bist ja nicht auf der Doreco und ich wollte das Problem erstmal, falls es geht, portofrei und persönlich lösen. Sollte ich aber auf der Doreco nicht fündig werden, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

    Nochwas: Falls jemand SPACE LORDS zu viert spielen möchte, sollte derjenige ein 2. Paar Paddle-Controller mitbringen – ich finde gerade nur ein Paar.

    Und ich habe noch ein Gesuch: Für meinen Atari 400 hätte ich gerne ein paar Spiel-Module. Hat jemand ein paar von den Klassikern (Pac-Man, Centipede, Defender und Co.) doppelt oder übrig, die er mir auf der Doreco veräußern mag? Ein paar Atari 2600 Module hätte ich evtl. auch zum Tauschen – muss ich aber erst heraussuchen.


    werde ich 'rausgeschmissen wenn ich einen Mega ST mitbringe?


    Erst, nachdem dir glühende Eisen unter die Fingernägel geschoben wurden. :bgdev (Natürlich darf man jegliche Retro-Hardware mitbringen, auch Atari, Apple oder Amstrad)

    Ich werde wohl meinen C64 und SPACE LORDS mitbringen, ALeX hat dann wohl auch das neue SpaceChem Nano dabei und erklärt das Spiel bestimmt gerne jedem, der es mal ausprobieren möchte. Zudem werde ich wohl mein Vectrex mitnehmen, da mit großer Wahrscheinlichkeit meine selbstgebastelte Overlay Folie bis dahin fertig ist (wenn ich sie nicht auf den letzten Metern verhunze).

    Hat jemand zufälligerweise eine positive Antwort auf meine Fragen aus dem letzten Please login to see this link.? (Wurde ja evtl. überlesen).

    Hat jemand eine Real-D 3D-Brille aus dem Kino übrig und mag mir die mitbringen und überlassen? Ich würde mir gerne eine 2D-Brille bauen und benötige dafür eine zweite. Der Spender kann dann gerne die 2. 2D-Brille haben, wenn er dafür Verwendung hat.

    Noch was: Kommt jemand vor dem Treffen bei Conrad vorbei und könnte mir was mitbringen (4 Stecker)?