Das bekam ich hier mit XE und XA-Kabel mit Starcommander nicht auf die Reihe. Reden wir hier vom Schreiben auf Disk, oder vom Schreiben auf Platte? Ich meinte ersteres.
Beiträge von 7Saturn im Thema „Zoom Floppy und OpenCBM 0.42 laufen nicht“
-
-
Ich kann dir gleich sagen: Mit Parallelkabel geht die Luzi ab... 40 Sek. braucht bei mir ein D64 schreiben inkl. Formatieren. Auch die sonstigen Zugriffe wie Directory anzeigen lassen usw. laufen deutlich angenehmer ab.
-
Wollte heute mehrere d64 Dateien (Spiele) auf eine echte Diskette unter CBMXfer kopieren. Leider get immer nur ein Spiel. Wenn man die nächste D64Datei als Spiel nimmt, wird das erstumgewandelte gelöscht.
Du meinst, du hast immer ein komplettes D64 transferiert? Das ist nicht zwingend notwendig. Wenn die Disk noch Platz hat, kannst du auch einzelne PRGs rüber schicken und so die Disk Stück für Stück füllen. Idealerweise ists aber so, dass du erst mal das D64 mit Dirmaster oder einem anderen für dich tauglichen Programm befüllst, und das dann in einem Rutsch schreibst. Das mit den PRGs geht aber im Prinzip genauso problemlos.
Geht das irgendwie mit CBMXfer oder muss da ein anderes Proggi her. Meine anfängliche Freude über CBMXfer ist bereits etwas abgekühlt muss ich sagen

Sicher, geht alles. Siehe oben. Übrigens geht all das auch von der Konsole aus, nur halt nicht ganz so klickibunti.

-
Ansonsten musst du auslöten ...
Oder quick'n'dirty direkt an die Beinchen löten. Aber nicht wundern, wenn man dich dann dafür steinigen will.
