Beiträge von Thorsten Günther im Thema „"Boulder-Dash Collection"“

    Das ist das Max-A-Flex System von Exidiy: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Yup. Ich habe die Flip-and-Flop-Cartridge dafür. Schön beschrieben ist immerhin, daß Atari nie selbst auf die Blödsinns-Idee kam, einfach einen Heimcomputer in ein Arcade-Gehäuse zu stopfen (POKEY-Soundchips findet man allerdings in recht vielen Automaten von Atari, u.a. in Gauntlet und Marble Madness).

    Thorsten

    Erste Anlaufstelle für Atari-8-Bit-Kram ist übrigens atarionline.pl. Da kann man dann entweder das "archiwum gier" runterladen (einfach auf "Całość" im linken Frame klicken) oder sich durch den "Katalog gier" durchwühlen. Im rechten Frame ist dann der Katalog scenowy mit den Demos.

    Ansonsten gucke ich auch gerne bei atari.fandal.cz, erst mal kann ich das besser lesen, und dann sind da bunte Bilder vorhanden :).

    Thorsten

    Ich möchte mich da nicht als Experten bezeichnen, aber was ich weiß, kann ich gerne sagen: auf dem Atari XL gibt es bei weitem nicht diese Menge an Levelsets, Homesoft hat wohl ein paar C64-Levelsets (Arno Weber, Blockheads, etc.) und BD3 konvertiert, an Schlonkels Spiele hat sich noch keiner rangemacht, wenn ich das sehe:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Die Versionen von The Burton Bandit (und einige der polnischen Levelsets) scheinen originär zu sein (ich habe von ersteren 54 Versionen), an erwähnenswerten Clones gibt es einen von Oliver Cyranka und einen nicht scrollenden von Jan Koprovski - m.W. wurden beide sogar als Listings veröffentlicht.

    Auf die Frage nach der ST-Version reagieren ST-User wie Arverner auf die Frage nach Alesia (wieder mal ein Spiel, dessen Umsetzung auf dem ST völlig vergeigt wurde - Motto: "Wir haben kein Hardwarescrolling und sind zu faul, in Software was halbwegs ansehnliches zu programmieren, also lassen wir das Spiel kräftig ruckeln - wird schon keiner merken.").

    Thorsten

    Arcadestations Archiv ist ja ein guter Anfang - fehlen nur noch die tausenden Versionen und Clones auf anderen Systemen, das geht ja bis zum Atari Portfolio (Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.).

    Auf dem N-Gage hatte ich doch auch einen Clone - ah: Super Miners!

    Thorsten