Beiträge von tilobyte im Thema „Wieviele 64er habt Ihr auf Lager und welches Modell ist bei euch im (täglichen) Einsatz ?“

    Ich habe jetzt nicht so viele Rechner, insgesamt sind es 5 originale (und ein kaputter C64 DTV).

    2 optisch verschiedene Brotkästen aus der Bucht, der C64G ist mit klappbarer Staubschutzhaube, Akkuumbau, Streifen- und Digifix mein Alltagsrechner. Plane da noch mehr reinzubauen, aber das Gehäuse wird bis auf eine kleine seitliche Ladebuchse unverbastelt bleiben.

    Der andere lagert mit ungeöffnetem Garantiesiegel in der OVP. Der ist optisch kein Aldi, hat aber auch kein C64G Schild darunter. Keine Ahnung...

    Beide hatte ich mir zugelegt, weil ich gern mal wieder das alte Modell haben wollte und gedacht hatte, da ist ein alter SID drin. Naja, der Digifix ist ja auch super.

    Und dann habe ich noch 3 im Nachfolgergehäuse, geschraubt und gesteckt (Hongkong, China, W- Germany), davon einer mit Streifenfix in (neu besorgter) Originalverpackung und 2 reperaturbedürftige mit fehlenden Füssen, abgebrochener Taste, mit geplatztem Gehäuse und nicht funktionierendem SD2IEC.

    Der mit dem geplatzten Gehäuse ist mein ältester, vielleicht auch mein erster.

    Hatte auch mal einen der letzten hergestellten C64C, gesteckt und mit eingeprägtem Logo und einen älteren braunen Brotkasten in OVP. Habe ich aber leider wie vieles andere Ende der 90er in der Bucht verschenkt...

    Die anderen 2 sind mir in den letzten Jahren aus einem Second Hand in Leipzig und vom Sperrmüll in Fürth zugelaufen.

    Wenn der The C64 Maxi was taugen sollte, kommt nach Weihnachten vielleicht mal wieder ein neuer dazu.

    Hätte auch gern einen C128, der ja ein halber C64 ist und einen originalen Brotkasten mit altem Soundchip. Aber eigentlich habe ich keinen Platz und das Geld dafür. Mal schauen.