Beiträge von guidol im Thema „Android basierte Spielkonsole "OUYA"“

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Entwickler müssen ab sofort klarer über den Status ihrer Projekte und die damit verbundenen Risiken informieren. So ist es nun verboten, im Computer gerenderte Bilder zu verwenden - wie dies wohl unter anderem bei der Android-Konsole Ouya zumindest teilweise der Fall war. Stattdessen müssen die Creators tatsächliche Fotos ihrer Prototypen verwenden; bei Spielen sind allerdings weiterhin Render-Bilder etwa von der Verpackung zulässig. Auch sonstige Simulationen von künftigen Produkten sind jetzt nicht mehr erlaubt. Demonstrationen von Software oder von Games etwa müssen anhand von tatsächlich existierendem Code erfolgen.

    Als Info:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Square Enix unterstützt Ouya
    Bislang geben sich die großen Publisher zurückhaltend, was das Android-Konsolenprojekt Ouya angeht. Nun wagt sich Square Enix aus der Deckung und kündigt Final Fantasy 3 sowie langfristige Unterstützung an.


    Oh, du hast ernsthaft erwartet, Android auf dem AC100 sinnvoll verwenden zu können? ;) Mit Touchpad statt Touchscreen war das doch extrem furchtbar. Ubuntu läuft IMHO recht gut drauf, so lange man mit der langsamen CPU klarkommt.


    Mouse (ueber USB) anstatt Touchscreen war fuer mich nicht das Problem. Nur sind die Programme nicht so flexibel in den Bildschirmaufloesungen oder bleiben haengen (wuerde es auch mit Touchscreen).
    Mit Dolphin HD war auch browsen OK. Aber den echten Google-Market gabs nur im Custom-ROM...
    Ubuntu hatt ich nur glaub 11.04 drauf, dass war nicht ganz so toll....12.04 hab ich noch nicht probiert. Vom Tegra2 hatte ich mir da etwas mehr Leistung erwartet, aber es liegt wohl eher an 512MB Ram bei der X-Oberflaeche.
    Die sollten eine Ubuntu-Version fertig ohne Unity rausbringen fuer den AC100.


    Ich habe spontan mitgemacht und 150$ (Konsole + 2.Controller + Versand) investiert und hoffe jetzt das da was bei rum kommt.


    Soweit ich es gelesen habe, wird aber erst Anfang 2013 geliefert?
    Die Konsole hat einen Tegra3, den auch das Google Tab Nexus 7 (170EUR?) haben soll und das Tab kommt frueher und wird sich wohl besser verbreiten, weil von Google.

    Bis 2013 kommt evtl. auch noch was Neues.

    Android ist bei mir persoenlich nach einigen Geraeten, die alle nicht gescheit funktionieren oder es keine gescheite Updates gibt (wie dem Toshiba AC-100 mit Tegra2) in Ungnade gefallen...da kocht jeder seine eigene Suppe.

    Es wuerde nur klappen, wenn es ein Standardgeraet gaebe, dass wirlich OpenHardware und Open-Source ist, dann haette man eine Chance wie Apple eine konsistente Hardwarebasis zu haben.

    Mit dem Nexus 7 koennte es was werden.

    So ein Tab mit Linux war/ist in Planung (Spark/Vivaldi-Tab auf Basis des Zenithink C71)...aber das verzoegert sich bis jetzt auch noch so, dass die Hardware bei Auslieferung restlos veraltet ist :(

    Und bis obige Konsole kommt ist Android evtl. einen Schritt weiter und alle meckern, dass es nicht den naechsten OS-Schritt mitmachen kann.

    Man merkt Android hat mich schon einige Zeit jetzt frustriert (nach 2 Handys, 3 Tabs und einem Netbook)... ich glaub da kauf ich mir lieber noch 2 Raspberrys :) Oder einen Raspberry XL/Turbo wenn der mal kommt, auch wenn er dann 100$ kostet anstatt 35$ (oder bietet sich da eher ein Beagle-/Panda-Board an?)