Na dann, viel spass beim durchsuchen
Geniale Idee, diese UMSPANNROLLE
![]()
Beiträge von giben im Thema „Datasette C2N : "Play-Funktion" plötzlich mangelhaft“
-
-
Hmmm, keine Ahnung woher man die bekommt.Wenn das standart Riemen sind dann kann man die sicher irgendwo bestellen....aber wo?
-
Ja, dann sind es sicherlich die Riemen.Haben ja auch grad ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Dann wünsch ich dir viel Erfolg. -
Kann gut sein, dass die Riemen durch das alter an Elastizität verloren haben.Hab mal meine Datasette aufgeschraubt um die riemen zu prüfen.Bei mir sind sie alle schön gespannt und geschmeidig.
Das Komische ist, dass wenn du Play gedrückt hällst, das Tape sich dann dreht.kannst ja mal probieren den Riemen der von der Rolle zum Zählwerk geht mal auszuhängen und dann schauen wie es sich ohne Zählwerk verhällt.Oder probier erster mit eingelegter Kassete Play drücken und dann drückst und hällst du den Nullstellknopf von Zählwerk.Könnte sein, dass dann sich die Kassete dreht. -
Glaub nicht , dass da viel defekt ist.Eher verschmutzt.Schraub mal die Datasette auf(das wirst ja wohl schaffen
)und reinige das Innenleben der Datasette.
Das Zählwerk ist direkt mit der Antriebrolle mittels Gummiriemen verbunden. Und da bleibt meistent an den Zahnrädern Staub und Haare hängen.Mal kräftig durchpusten oder vorsichtig
mit Druckluft reinigen.wirst sehen, nacher fluppt es wieder