Beiträge von enthusi im Thema „Beste Version von Katakis/Denaris“

    der geht es gut :wink:
    Allerdings hat einer der Mit-Beteiligten eine laengere Pause eingelegt.
    Daher kam das bisher nicht raus und ist auch noch nicht 100% komplett.
    Es fehlt nicht viel, aber da wir das ja auch nur aus Freude machen, warten wir bis es wieder allen passt.
    Fuer Peter Sieg damals also wirklich eine lohnende Investition :)

    Pirates und Elite haben z.B. Savegames auf Tape :wink:
    Katakis freilich nicht.
    Die meisten Crackbugs entstehen durch die Trainer, aber nicht direkt im Code sondern durch das veraenderte Timing.
    Grade die Trenzdinger sind oft nicht allzu stabil getimed (keine Kritik, laeuft ja :wink: aber sobald sich da z.B. eine Levelskipabfrage pro Frame einschleicht fehlen dann z.B. beim Endboss irgendwo ein paar Zyklen und es flickert mehr als gewohnt.
    Allerdings kann sowas auch im Original passieren, wenn sich ein IRQ der nicht Zyklengenau ist mal ein wenig verschoben hat durch weiss-der-teufel-was.
    Die EF-Compilation Version von Katakis entstammt uebrigens der 2. Tape Version und ist meines Erachtens nach die stabilste. Ein, zwei bugs wurden/werden gefixt, mal sehen ob sich da noch mehr machen laesst.
    Bisher nicht angesprochen wurde z.B. der eigentlich zu kleine Score-Zaehler...