Beiträge von Gerrit im Thema „Neue PS3, was beachten?“

    Ich denke, das hängt auch von der Aufstellung ab. Eine PS3 die Wärme nicht loswird weil im Regal verbaut oder jede Menge Staub einsaugt und sich damit die Kühlrippen zusetzt wird eher ein Problem bekommen als eine die frei steht bzw. nach hinten keine Probleme mit der Abluft hat.

    Ich kann mir vorstellen, daß die FAT PS3 hier empfindlicher ist, aber zu behaupten, daß es JEDE trifft halte ich für gewagt. Wenn man mit der Reparatur solche Teile zu tun hat ist der eigene Eindruck natürlich etwas anders, aber man sieht eben nur die defekten.

    auch wenn der Thread schon älter ist...

    hier mal einige grundlegende Sachen, die bei einer PS3 zu beachten sind.

    Die FAT Konsole ist sicherlich vom Design her das schönste Modell...
    hat nur leider konstruktionsbedingt ein Hitzeproblem... also besser Finger weg.

    Es gibt mehr als ein FAT-Modell. Das ganz alte welches noch 4 x USB und den Kartenleser hat und das neuere welches nur noch 2 USB hat. Letzteres wird deutlich weniger heiss.

    Zitat


    Der YLOD kommt bei einer FAT unweigerlich... und ist nicht dauerhaft zu beseitigen... die Konsole ist dann tot...

    Hm... das scheint die FAT der ersten Generation eines Freundes nicht zu wissen. Gekauft 2007 oder 2008, aufgebaut und seitdem VIELE Betriebsstunden am Beamer. Noch nicht einmal zerlegt und tut immer noch einwandfrei obwohl es ein rechter Heizlüfter ist. Meine FAT (2. Generation) von 2008 tut auch noch, hat allerdings deutlich weniger Betriebsstunden.