Rosetta nachzuweinen bringt nichts, alte zöpfe müssen irgendwann ab. Und corel gibt es eh nur in einer uralt version. Och für den mac.
Alternative: älteres osx mit rosetta instalieren, tja, man lann nicht alles haben... Windoof sagen, aber über osx mosern... Nimm doch gleich linux
Hi,
gehört eigentlich nicht in den Fred, aber das hat nichts mit alten zöpfen zu tun. Warum sollte rosetta unter Lion nicht funktionieren....
Älteres OS X, naja geht je leider eich nicht mehr, da ich ja durch die Mehrzahl der programme gezwungen wurde meinen Frankenstein G5 Quad mit Radeon 1900 gegen einen MacMini zu tauschen. Damit ich auch weiterhin die Software nutzen kann.... musst ich dann den Intelswitch machen. Gut hatte zwar schon nen MacBookPro, und darum hats auch genervt das ich immer Programme hatte die auf dem G5 nicht mehr liefen...
Problem für diesen MacMini gibt es kein 10.6. Nur mit Tricks und Treiber tausch geht da was, und das wird auch wiedernicht stabil laufen.
Zu deinem Windoof Argument. Ich bin beim Mac dabei seit System 7.01 und somit habe ich schon einige Macs hinter mir und auch Betriebsysteme.
Der Mac war da immer klar um eine ecke besser! Im vergleich zu M$.
ABER im Moment merke ich eine ganz grosse Wende, seit 10.7. Ich habe Kernel Panics, und das auf der verschiedenen Macs. Sobald man sie nen bischen beansprucht. Sowas kannte ich vorher nicht.... Ich glaubte auch nicht das es sowas gab und hielt es für ein Gerücht. Und das ich jetzt mindestens alle 3 Tage ein Gerät von dennen mit einem Kernel Panic verabschiedet, ist alles andere als zuverlässig, sobalt mal nen paar mehr Dienste im Hintergrund laufen, sollte ja bei den heutigen CPUs kein Problem sein.
Das andere Faktum ist, das Windows 7 mit dem letzten service pack, auch wenn ich mich noch nicht wirklich damit anfreunden, um Welten stabiler läuft.
Soviel zu den alten Zöpfen, die liefen.... ich hoffe auf besserung bei 10.8 Und wenn das nen iphone OS wird..... dann muss ich mir das schwer überlegen. Ich kauf einen Computer und kein ipad oder iphone, somit will ich auch ein passendes OS dazu.
Zu Linux, naja kann man mögen, muss man nicht. Für mich zuviel streuungen, in den derivaten, zuviel gegensätze auch wenn gut sein mag.
Wegen CDR bevor ich da mit Paralles rum mach, drück ich doch lieber auf den anderen knopf und machs gleich richtig dann, indem ich den PC anschmeisse. Da läuft es wenigstens noch unter Win 7.
Aber es muss doch auch eine vernünftige Soft für den Mac geben, wo auch noch bezahlbar ist, zum Aufkleber drucken, brauch ich nicht gleich PhotoShop.
Soll halt simple und einfach sein Turbo Print 7 war da am Amiga genial.
Man hatte die DIN A4 Seite, konnte mehrere Grafiken schieben, auf doppleklick die Grösse eingeben, und dann Drucken.
Zeitaufwand, keine 5 Min.
Selbst unter CDR ging das nicht so easy....
Muss doch noch so ne simple Software geben, der Name muss sich nur finden dafür.
mfg
Danny