Beiträge von Retrofan im Thema „Cover - Aufkleber druck usw....“

    Word gibts doch mittlerweile auch vür den Mac?


    "Mittlerweile" ist gut, das Ur-Winword und Excel für Windows sind quasi Ports der vorher erschienenen Mac-Version. MS Office für Mac kostet halt Geld (wenn man es nicht aus dunklen Quellen bezieht) und meine Programm-Vorschläge dürften fast alle günstiger sein. Aber für die, die Office ohnehin auf dem Rechner haben, ist dein Tipp auf jeden Fall ein guter Hinweis (bin ich auch nicht drauf gekommen).

    Ja musste ich, da ich dann schon Teilweise Programme hatte die nicht mehr unter PPC liefen (leider) bedingt durchs MBP, und das es dann noch lion sein musste


    Durch deine Erläuterungen bin ich zwar nicht darauf gekommen, warum dein MacMini kein Mac OS 10.6 vertragen kann aber ich bin doch noch selbst darauf gekommen: Der ist zu neu und nicht (wie ich dachte) zu alt! Probier erst einmal Sign-Sets Tipp, danach einige meiner Software-Vorschläge aus und wenn dann noch Probleme mit dem Etikettendruck vorhanden sind, meldest du dich einfach wieder.

    Zu deinen Druckern und zu neuem Betriebssystem: Vielleicht wäre es für dich besser gewesen, einen gebrauchten oder (falls man auf Garantie etc. angewiesen ist) refurbishten MacMini zu kaufen, der noch unter 10.6 laufen kann. Zu Lion: Einige Freunde verwenden das und haben keinerlei Stabilitätsprobleme damit. Ich kann hier nur meinen Standard-Tipp loswerden: Läuft irgend ein Mac nicht rund und man kann ausschließen, dass man das System selbst vermurkelt hat, ist fast immer der Speicher schuld, also RAM-Riegel tauschen (bzw. bei Garantie tauschen lassen).

    Bei fehlenden Druckertreibern für alte Drucker einfach mal bei Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. (ehemals GIMP Print) nachschauen.

    Damit ich auch weiterhin die Software nutzen kann.... musst ich dann den Intelswitch machen.


    Das kann ich auch gut verstehen. Aber warum MUSS man auf Lion (ohne Rosetta) wechseln? Welche deiner wichtigen Softwares verlangt denn nach Mac OS X 10.7? Ich habe auch einen Intel-Mac (MBP C2D 2.4 GHz) und da läuft Leopard (10.6.8) ganz geschmeidig und ich kann auch noch ein paar alte PPC-Programme (das sind aber nur noch ein oder zwei) laufen lassen. Wenn man einerseits das Allerneueste haben will, muss man sich nicht beschweren, wenn ganz alte Sachen nicht gleichzeitig laufen.

    Ich habe kein spezielles Programm in Nutzung, was deine Wünsche erfüllt, weil ich zu solchen Zwecken einsetze, was ich im Schlaf beherrsche: InDesign und XPress (das ist zugegebenermaßen mit Kanonen auf Spatzen geschossen) – aber wenn dir Vorschau nicht zusagt, versuch es doch mal mit günstigen Layout-Programmen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. oder Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. wären z.B. nützlich. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. oder der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. könnten für den Zweck auch OK sein.

    Oder speziell für deinen Zweck ist Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. doch wohl das richtige, oder? Oder wie sieht es mit Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. oder mit Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. aus? Kannst ja mal deine Erfahrungen mit den Programmen posten.

    Ich glaube nicht, dass es (noch) vorgestanzte Zweckform-Etiketten für Module und Disketten gibt. Du kannst aber ganzseitige, selbstklebende Etiketten verwenden und dann selbst ausschneiden. Du musst bei der Bestellung aber darauf achten, dass sie für deinen Druckertyp (Laser oder Tinte) geeignet sind. Ausdrucken kannst du beim Mac meistens besonders einfach über die Vorschau-App.