Beiträge von Mr. Commodore im Thema „Commodore legt Amiga und C64 neu auf“

    @ Sheltem

    Nunja, wie gesagt...... abwarten und Tee trinken! Natürlich, die Zeiten haben sich geändert, wir leben nicht mehr in den 80ern (quasi der wilde westen der Computertechnik)..... neue, und speziell eigene Hardware zu entwickeln rentiert sich nicht (auch nicht für andere Hersteller)!

    Aber vielleicht schaffen sie es bei der Hardwarezusammenstellung wieder "innovativ" zu werden! Oder sie entwickeln ein völlig neues, eigenes, Betriebssystem (wobei es auch hier schwierig wird sich zu behaupten, gegen windows, apple, android, usw....)!

    Also, ganz ehrlich Leute....... ich weiss nicht, was ihr habt!!
    OK, die preise sind recht gesalzen..... aber sonst?

    Zuerst mal, denke ich, die jetztigen "Commodore-usa" sind die rechtlichen Nachfolger, sie sind als Unternehmen selbständig und stehen nicht unter dem "Kommando" einer anderen Firma!

    Zweitens finde ich sie machen ihre sache ganz gut...... zuerst einen modernen C64 releasen, dann ein "Commodore OS 1" (zugegeben, nur ein modifiziertes linux), und jetzt haben sie sich (scheinbar) einmal die Namensrechte am AMIGA gesichert!

    OK, im inneren werkelt überall nur standard PC-zeugs, aber bedenkt bitte, dass "Commodore usa" erst am anfang steht!
    Geben wir ihnen eine chance, wer weiss, wie die sache in 5 Jahren aussieht!

    Und ganz ehrlich...... wie, denkt ihr, würde (wenn "unser" Commodore überlebt hätte) ein heutiger "Original" AMIGA aussehen?
    Glaube nicht viel anders, als das was sie derzeit machen....!