Beiträge von anonymix im Thema „Höchster Frust und Müllfaktor eines C64 Spiels?“

    nein - das mag für c64 verhältnisse ja durchaus schnell sein, aber zumindest wenn man mit dem joystick spielt sind da imho dinge wie "schnelle lenkbewegung" nicht möglich.


    ja männer sagt doch gleich, dass ihr das mit dem joystick gespielt habt - ich hatte schon völlig verdrängt dass das überhaupt geht.

    also joystick + revs (sowas macht man aber auch nicht) = frust, da kann ich euch nur recht geben.
    schön dass wir das geklärt haben. ^^


    oder geht von der irrigen annahme aus das "rennfahren" etwas mit "schnell" zu tun hat :o)


    hihihii
    ich dachte es wurde gemeckert, dass man immer abfliegt und nicht mal 2 kurven hinbekommt - lag vermutlich daran, dass das spiel viel zu langsam war.
    komischerweise entsprach die gespielte rundenzeit der damals üblichen f3 rundenzeit in silverstone. (damals, bevor die kasper diese rennstrecke im wirklichen leben verunstaltet haben).

    und formel 3 ist nicht formel 1 und auch nicht superhypermaxwarp geschwindigkeit bei *bitte setzten sie den namen ihres lieblings arcade racers ein*

    also nochmal:
    revs ist gut!
    also mmn hat es einen hoher frustfaktor - aber nur wenn man mit komplett falschen vorstellungen an die sache heran geht. ok pole position, pitstop sind da wesentlich einfacher - haben aber auch nichts mit irgendwas irgendwie simuliertem zu tun.
    müllfaktor kann ich da keinen bis wenig erkennen (ok die ki der gegnerischen fahrer entspricht leider dem iq der fahrer im autofahreraltag, und ein hint in welcher richtung man wieder auf die strecke kommt wäre nett gewesen ;) )

    wer das steuern nicht hinbekommt ist selber schuld.

    REVS... da überleb ich manchmal die erste Kurve... die zweite nicht...


    meiner meinung nach hat revs in dieser rubrik nichts verloren.
    dass das spiel in weiten kreisen unbeliebt ist liegt wohl eher daran, dass es ein ernsthafter versuch ist einen formel3 rennwagen zu simulieren (die dinger sind im wirklichen leben auch nich gutmütig was fehler des fahrers angeht) und kein arcade-game.
    ich liebte dieses game. gebe aber gerne zu: es ist reichlich trainigsintensiv, sonst sieht man kein land (oder besser NUR fangzäune).