Beiträge von Mad Fritz im Thema „NibTools, Zoomfloppy, 1571 SRQ“

    :S


    Hast du die Disketten ins G64 Format konvertiert und im VICE geladen? Das D64 Format könnte möglicherweise nicht funktionieren.


    Ja, habe ich. Bei den Einstellungen für die nibtools im CBMxfer habe ich allerdings nur G64 und -s angehakt.

    Ich sollte wohl mal wider meinen Blechdiesel aufbauen und probieren, ob der Fehler dort auch auftritt. Kann ja sein, dass nach all den Jahren die Diskette (habe ohnehin nur noch das Sicherungssystem, die Systemdiskette habe ich mir 1994 mit GeoMakeBoot zerschossen) einen Rappel hat.

    Den kompletten Satz GEOS128-Images habe ich mir von hier auch schon heruntergeladen. Dort tritt der Fehler nicht auf, aber GeoWrite startet nicht, da es wohl mit einem anderen System installiert wurde. Nach Lesen der Beiträge zum Rücksetzen der Seriennummer hat mir aber der Kopf geraucht, eine wirklich einfache Methode scheint's da ja nicht zu geben :S

    Ist das echt mein erster Post?


    Dann erst mal "Hallo" an alle...
    Ich habe meine Zoom zwar erst seit gestern, aber trotzdem schon zwei kopiergeschützte Originale erfolgreich auf den PC gebannt.


    GEOS128 2.0 und Leaderboard sind jedoch gescheitert. GEOS bootet zwar in VICE, bringt dann beim Aufruf irgendeiner Anwendung (Geowrite, Einstellungen...) roten Schrott auf dem 80-Zeichen-Schirm.

    Leaderboard bleibt nach Auswahl der Lochzahl hängen.

    Ich Depp habe allerdings vergessen bei Brian gleich die kurzen Kabel mitzubestellen und muss z.Zt. das normale nehmen.


    Vote deswegen: teilweise

    Grüsse aus der Schweiz