Beiträge von DrZarkov im Thema „EReCo: Duisburger Treff jetzt in Essen!“

    Choplifter auf'm Atari würde ich jetzt mal so als "dreimal so tofte wie knorke" bezeichnen. Das Odys Xoom ist wirklich "dufte". Besonders der Zufallsgeneratorgesteuerte Touchscreen (erinnert an die Bildschirmpistolen von chinesischen NES-Clones, vermutlich steckt in dem Ding auch der gleiche Prozessor) und die Akkulaufzeit, die in etwa vergleichbar sein dürfte mit der Ausdauer von Helmut Kohl beim "Iron Man". Dafür hat das Ding eine Ladezeit, die in etwa mit der Ladezeit von Windows 7 über Datassette am C64 vergleichbar sein dürfte.

    Ja, das mit dem Raum 104 hat geklappt, das war wohl nur ein Versehen :smile: Ich bin ab ca. 12.00 Uhr da, weil ich vorher noch was essen wollte. Leider ist mir gestern der 128D abgeraucht (im Wortsinne), ich weiß daher noch nicht so recht, was ich mitnehmen soll. Mein Eigenbau ist mir zu sperrig bei dem Wetter, außerdem ist es derzeit mein einziger Internettauglicher Computer, da der ##"§$"§ PC derzeit mal wieder zur Reparatur ist (ein Garantiefall). Der Amiga 500 alleine ist ein wenig langweilig, da er mit null komma nichts nachgerüstet wurde, und ich nicht kistenweise Zubehör mitschleppen möchte. Sehr ärgerlich das Ganze...

    Das Treffen steht ja bisher unter keinem guten Stern. Nachdem heute Mittag Cyberdyne anrief, dass er höchstwahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen es nicht schaffen wird, hat gerade mein 128D sich verabschiedet: Ich wollte eigentlich nur testen, ob er auch mit dem TFT und der TV-Box zusammen funktioniert, da ich keinen 1084 mitschleppen wollte, und ich so alles in eine einzige Kiste bekomme. Der 128 brummte nur komisch beim Anschalten (die Floppy drehte allerdings normal) und er verbreitete einen unangenehmen Gestank. Da ist ist wohl ein Elko abgeraucht, vermute ich mal. Ob ich den Fehler morgen noch finde, ist eher zweifelhaft. Scheiße, kann ich dazu nur sagen. Jetzt muss ich mal sehen, was für Hardware ich auf die Schnelle noch einsatzbereit bekomme.

    Ich sehe gerade auf der UpH-Homepage, dass man uns für Raum 154 eingetragen hat. (Das ist das "Foyer" bei den Getränkeautomaten, wo wir beim letzten Mal saßen). Ich habe bereits an das UpH gemailt, ob das nur ein Fehler ist. Der Raum 104 scheint jedenfalls am Samstag auch noch frei zu sein, so dass wir doch in einem gemütlichen Raum sitzen können.

    Karneval wird wohl auch ein logistischen Problem, wenn da irgendwelche Tanzlustbarkeiten stattfinden, bzw. man gar nicht mit dem Auto durchkommt. Von Parken gar nicht zu reden.

    Das Treffen in den Niederlanden passt doch zum Duisburger Treff: Das ist doch einfach nur bei Bommel zu Hause :D

    Ich habe mal angefragt, ob wir am Samstag, 04.02.2012 den Raum 104 für ein "Duisburger Treffen" auf fremden Grund nutzen können. Der Raum ist erheblich besser als der vom letzten Mal, da es ein richtiger" geschlossener Raum ist, mit 18 Tischen, Strom, Beamer und Linux-PC. Die Getränkeautomaten sind trotzdem nicht weit :) Mit einem anderen Datum wird es schwer, da der Raum an den meisten anderen Tagen bereits belegt ist. Das Karnevalswochenende kommt natürlich auch nicht in Frage, denke ich mal.

    Natürlich muss da keiner exakt um 13 Uhr da sein. Man kann auch schon um 10 Uhr da sein, da machen die auf =) Es muss auch keiner um 19 Uhr gehen, das UpH schließt um 23 Uhr, solange dürfen wir auch bleiben. Es gibt übrigens auch Schließfächer, wo man einen Laptop etc. einschließen kann, falls noch keiner/keiner mehr da ist.

    Das wäre möglich (euch beide einzupacken), ich muss aber Freundin und ihre Schwester noch irgendwo in Essen absetzen, zufällig müssen die beiden auch um 13 Uhr in Essen sein. An Hardware weiß ich noch nicht, ob ich den 128D einpacke, oder mich auf mein Powerbook beschränke. Das hängt davon ab, wie gut das Bild des 128D auf dem 12" TFT ist, den ich hier noch rumstehen habe.

    Ich fahre dann aber in Duissern von der A59 runter, an der Vulkanstraße wollte ich nun nicht wirklich Leute ins Auto lassen.

    Der Unterschied: Der Duisburger Treff ist kurzfristiger "zwangloser" und auch zeitlich kürzer als eine ausgewachsene DoReCo. Und vor allem in der Nähe, so dass man um 17 Uhr mal spontan sagen kann "ich bin um 19 Uhr da." Das sollte auch so bleiben, es soll keine Gegenveranstaltung zur DoReCo werden! Dass wir uns jetzt mal im UpH treffen, wird wohl auch nicht die Regel, sondern eine Ausnahme. Und was die örtliche Nähe betrifft: Für jemanden aus San Francisco liegen auch München und Berlin praktisch nebeneinander. Für jemanden aus Moers ist Duisburg weniger als 10 Minuten fahren, Dortmund Hohensyburg 1 Stunde fahren. (m Feierabendverkehr mit der Dauerbaustelle zwischen Essen und Bochum u.U. sogar noch wesentlich länger.)

    Ja, die EReCo ist der Duisburger Treff, wir sind nur ausnahmsweise auf fremden Territorium, weil wir da den Rechner mitnehmen und gleichzeitig lecker essen und trinken können. Geht bei Bommel zwar auch, aber das UpH hat doch mehr Stil, und die Kleidung stinkt nachher nicht nach Pommes.

    Nein, das ist "allgemein", eher C64 lastig. Das ist ja ein Treffen der Duisburg Forum64 Mitglieder. Dass die Veranstaltung im UpH unter "Amigoid" läuft, liegt daran, dass ich unter dieser Gruppe dort bereits registriert bin, und daher der Raum sehr einfach ohne viele Erklärungen zu buchen war.

    PS: Kann sein, dass ich trotzdem meinen Pegasos mitnehme, wenn er bis dahin fertig ist. Auf jeden Fall irgendwas, wo ich nicht viel schleppen muss!

    Wir vom "Duisburger Treff" treffen uns am Samstag, 12. November 2011 ausnahmsweise in Essen, im Unperfekthaus, um genau zu sein. Siehe dazu auch den passenden Thread: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Der Hintergrund ist, dass wir dort auch Hardware mitnehmen und aufbauen können, natürlich in wesentlich kleinerem Rahmen und nicht in Konkurrenzu zur DoReCo.

    Also nochmal zusammengefasst:

    EReCo (Essener RetroComputer Treff):

    Unperfekthaus Essen, Zimmer 155 ( Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. )
    12.11.2011
    von ca. 13 Uhr bis 20 Uhr

    Der Eintritt ist frei und jeder ist willkommen, allerdings zahlt man beim Verlassen des Unperfekthauses für die Getränkeflatrate (ca. 6 EUR), bzw. nochmal 12 EUR extra, wenn man von dem reichhaltigen und köstlichen Buffet essen will.