Beiträge von Gerrit im Thema „DOS wedge“

    Der Zweck der Wedge unter BASIC 4 trotz Disk-Befehlen liegt in dem Absenden von Disk-Befehlen, die nicht im BASIC 4 enthalten sind. Das sind z.B. Befehle für die Uhrzeit und Unterverzeichnisse in Verbindung mit einem petSD. Aber selbst bei einem enthaltenen Befehl ist es sinnvoll, nämlich bei CATALOG -- da ist nämlich die Wedge-Version deutlich schneller als der BASIC-Befehl, der völlig unnötigerweise das Einlesen des Listings durch unzählige UNTALK/TALKs unterbricht und wieder neu startet.

    Das erinnert mich... BASIC 4 hat meiner Erinnerung nach 2 Befehle zum Anzeigen des Directories... CATALOG und DIRECTORY. Verhalten die sich 100% gleich oder gibt es Unterschiede?

    Kann noch nicht alles, was ich gerne hätte und ist momentan nur für BASIC 4, aber immerhin unterstützt sie im Gegensatz zur originalen Commodore-DOS-Wedge auch andere Geräte als 8:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    So rein zum Verständnis... Bei Basic 4 sind doch die ganzen Befehle um mit der Floppy zu reden schon vorhanden, wozu braucht man hier noch die DOS-Wedge?