Beiträge von Lt.Dan im Thema „Flash oder SD als HD-Ersatz für Notebook?“

    Ich benutze eine IDE SSD von Transcend in meinem Thinkpad x31 ein und bin da sehr zufrieden mit. Kostenpunkt: Ca 60 Euro für 32GB.


    Kann man machen, find ich aber evtl. leicht unschlau. Das Thinkpad wird vielleicht nichtmehr ewig leben bzw. wird irgendwann nutzlos sein.
    Wenn schon im Laptop nur IDE vorhanden ist würd ich versuchen da irgendwie nen Adapter mit rein zu quetschen um eine SATA SSD an den IDE zu klemmen. Die ist nicht wirklich teurer, Adapter gibts für richtig kleines Geld und sie kann später in nem anderen aktuellen Rechner verwendet werden.

    Joah, kann schon anständig laufen. Mit SD werde ich das wohl nie wieder angehen, dafür sind die einfach zu langsam und die Adapter kosten noch richtiges Geld.
    Aber mit CF macht das Spaß. Da gibts recht leicht Adapter zu finden die schon die gleiche Bauform wie die Festplatte haben und die Zugriffszeiten sind bei anständigen Karten auch nicht schlecht. Darf man halt nur nicht auf die Idee kommen die billigste Schrottkarte zu verwenden. Wenn 4GB beim einen Händler 3 mal so teuer sind wie beim anderen sollte eigentlich jedem ein Licht aufgehen ;)
    Hier findeste ne Tabelle mit verfügbaren Geschwindigkeiten. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ansonsten: Haste schonmal über ne SSD Festplatte nachgedacht? Die ist dann nochmal so richtig was schneller. :)