Beiträge von Lofwyr im Thema „The Bard's Tale - Ein Spiele-Tagebuch“

    Der XP-Hunger wird immer größer bis Level 13, danach sind es dann glaube ich 200.000 XPs pro Stufe obendrauf (wenn ich mich recht entsinne...)

    Kein Grund zur Verzweiflung, wenn die Zauberer Stufe 13 und Spruch Level 7 haben können diese die Klasse wechseln (vorher auch schon - ist aber nicht sinnvoll). Ein Conjurer, der auf Mage umschult bzw. umgekehrt fängt bei Level 1 wieder an (sind 2000 oder 2200 XPs für Stufe 2) und eilt dementsprechend schnell durch die ersten Stufen der neuen Klasse. Die erworbenen Fähigkeiten bleiben natürlich erhalten und die Stats steigen entsprechend schnell, will sagen alle Werte nähern sich der "18". Und es gibt auch mehr Spellpoints pro Stufenaufstieg...

    Wenn die Zauberer beides (Conjurer und Magician) voll haben (also Spruch-Level) sollte man diese auf Sorcerer umschulen lassen. Die Klasse braucht etwas mehr XP um auf 13 / 7 zu kommen, beim Wizard ist es aber noch mehr. Aber es kommt ja auch nachher mehr XP rein weil die Monster mehr XP geben... und bis dahin haben die Kämpfer und der Barde auch ein paar Level gemacht.

    Wenn man bei Dir so mitliest -was viel Spass macht - könnte man ja glatt Lust bekommen noch mal wieder selbst von vorne loszulegen :o)

    Den Hunter hättest Du auch drin lassen können, die Fähigkeit "Critical Hit" steigt mit jedem Level (wird im dritten Teil sogar angezeigt im Charbogen) und bei entsprechend hohem Level ist jedes Monster ein "One-Hitter" für den Hunter. Ist natürlich ein etwas steiniger Weg bis er dann effektiv wird... Die normalen Kämpfer können hochstufig bis zu 8x pro Runde attackieren.

    Habe Teil Eins von BT erstmals mit 3 Tanks (Warrior, Paladin, Monk), Barde und 2 Magiern durchgezockt und auch in anderen Konstellationen (dank der vorher -ebenfalls- selbstgezeichnet Karten). Habe die selbstgezeichnet "Originalkarten" von damals auch noch rum liegen...

    Viel Spass beim weiterzocken...