Beiträge von Retro-Nerd im Thema „Wie erstelle ich Classic Workbench ADVSP System auf CF Karte mittels Winuae?“

    Kann durchaus sein, das Wepl diesen speziellen WHDLoad.key noch nicht auf seiner Blacklist hat. Wenn er ihn aber gesperrt hat gibt es meistens einen Black Screen mit anschließenden Guru.

    WHDLoad sollte im C: Order der WB sein. Der Key muß aber auch irgendwo sein. Läßt du dir auch jeweils alle Dateien in den Ordnern anzeigen? Maus rechtsklick -> Window -> Show -> All Files. Noch einfacher geht es, wenn du per ClassicWB DirOpus aufrufst. Das ist ein sehr nützlicher Dateimanager, inklusive einer Suchfunktion für Dateien.

    Die CF Karte sollte entweder kompett unpartitioniert oder vorher an einem echten Amiga eingerichtet sein. Dann ist es kein Problem, die Karte unter WinUAE zu nutzen.

    Zitat


    In den Whdload Games kommt es dann zu Memory bzw. Exception Fehlern und ich lande auf den Wb im Whdload..

    Das könnte auch ein falscher MaxTransfer Wert sein, den du in den erweiterten Einstellungen der HDTool Box setzen mußt. Wäre dann 1fe00 (Enter drücken vor dem abspeichern nicht vergessen)

    Zitat

    ja, die Abstürze treten meist erst nach der Benutzung von Whdload auf.. danach stürzen auch Demos und WB ab und es gibt nen Neustart mit Guru.

    Hast du einen legalen WHDLoad Key? Falls da in S: oder L: ein raubkopierter whdload.key ist gibt es auch Abstürze.

    Zitat


    Diese Classic WB lite kommt meiner Ansicht nach nicht mit dem 64 MB Speicher der TK oder den 42Mhz klar

    Die LITE Version ist sogar noch die kompatibelste von allen. Die basiert auf einer echten WB 3.1, alle anderen Versionen (außer den 68K) nutzen Scalos als WB Ersatz. Da sind auch noch so einige Bugs drin.