Kann ich den "Auf-dem-Kopf"-Betrieb nicht simulieren, wenn ich die Linsenhalterung etwas hoch biege?
Das müsstest du jetzt ma genauer erläutern welche linsenhalterung ??
Kann ich den "Auf-dem-Kopf"-Betrieb nicht simulieren, wenn ich die Linsenhalterung etwas hoch biege?
Das müsstest du jetzt ma genauer erläutern welche linsenhalterung ??
Ich hab hier 2 5000er und beide haben noch dieses poti am LW
Die Älteren hatten noch bessere einstellmöglichkeiten das ist war.
Bei der 5000er haste leider nur noch dieses Poti Am Laufwerk genau auf dem Flachbandkabel am Laufwerk, besser als inne hole Hand gesch**** es sei denn man mag gern die PS1 aufn Kopf liegend betreiben, mich würds stören.
Das mit der Lebensdauer der Diode stimmt soweit, daher wirklich nur soweit nachstellen wie wirklich nötig.
Aber davon ganz ab, was willst du als laie sonst machen ? Bei der PS2 ist mir bekannt das meist auch schon reicht so ne Führungslasche oder wie man das Dingen auch nenen darf nachzubiegen die an der Motorik drannehängt die den Laser hin und her schiebt, was Fingerspitzengefühl erfordert ist die Demontage der Fokussiereinheit und die eigentliche Laserlinse noch Reinigen, bei PS2 hab ich darüber schon n Tut gesehen weis aber nich ob das auch so am PS1 Laufwerk funkt.
Wenn einer noch was anderes weis, bin ganz Ohr, interessiert mich ebenfalls.
Dadurch strahlt der Laser dann stärker wenn man am Poti dreht?
Das darfst du so sehen ja
Wenn du die Playstation mal öffnest und auf das Flachbandkabel schaust was am Eigentlichen CD Laufwerk ist befindet sich dort ein winziges Poti das sich mit einem Uhrmacher Schraubendreher verstellen lässt.
Mit diesem Läst sich der Laser in der Stärke etwas nachregulieren was oft bei den alten Laufwerken hilft. Markier dir die Ausgangsposition um evt. wieder zurückzustellen mit edding vorher, denn dreh das Poti eine Achtel Umdrehung im Uhrzeigersinn und probier nochmal eine Spiel CD, ggf nochmals höher, immer nur n klein wenig höher wie gesagt so achtel umdrehungen.