Beiträge von Daylight im Thema „Problem mit lha“

    Ja, das funktioniert. Aber wohin sind die Dateien entpackt worden? Ich finde sie nicht. Und wieso funktioniert das nicht über 'execute command'? Und wieso reicht es, wenn ich mit der Workbench-Diskette boote, die Datei nur doppel zu klicken?

    Ich habe mit WinUAE unter HardDrives bei Add Hardfile Path - DHx: und create -Anzahl der MBs eingegeben. Ingesamt dreimal. DH0: -10 MB, DH1: -100 MB und DH2: -1000 MB. Irgendwo habe ich noch FastFileSystem angegeben.

    Zitat

    "Unable to open Archive" bedeutet: Datei (in diesem Falle das LhA-Archiv) nicht gefunden.
    Du musst dem Programm schon sagen, wo die Datei liegt.

    Haha, das war des Rätsel Lösung :D Vielen Dank :) Ich dachte, wenn die Datei auf der Workbench liegt, brauche ich nichts anzugeben. Habe immer die Kommandozeile benutzt, diesmal aber mit Angabe des Laufwerk ;)

    Wie öffne ich denn die .info? Sorry habe gerade ne Blockade. Aber ich musste gerade feststellen, das ich überhaupt keine .lha entpacken kann. Immer kommt die Meldung 'lha failed returncode 20'. Auf beiden Amigas.

    Ich versteh das nicht. Ich habe jetzt mit den Workbench Disketten gebootet und damit kann ich die selbstentpackenden Archive wie lha_e138.run öffnen. Dann habe ich über Diskette die lha in c kopiert und trotzdem funktioniert auf meinen Festplatten-Amigas *.run immer noch nicht, geschweige das ich mui38usr.lha entpacken kann. Was fehlt denn da noch?

    Das ist der 68020. In dem lha-Archiv waren Versionen für 68000, 68020 und 68040. Ich habe die Version für 68020 in lha umbenannt und nach c kopiert.

    Die mui.lha enthält eine Datei ohne Namen, die konnte ich am PC nicht entpacken. Bei meiner Suche nach einer Lösung habe ich einen Thread gefunden, das das nur das ursprüngliche lha kann. Das ist auch die Fehlermeldung bei der MUI-Installation. In Zeile 299 wurde nicht die Datei "" gefunden. Soweit mein Kenntnisstand.

    Nach einige Odyseen habe ich jetzt erfahren, das das MUI-Archiv nur mit dem ursprünglichen lha entpackt werden kann. Ich habe jetzt eine lha.run und eine Lha_e138.run gefunden. Aber die werden auf dem Amiga nicht mehr automatisch entpackt. Er blitzt nur kurz auf. Es hat aber schon mal funktioniert. Was fehlt denn jetzt wieder?

    Hallo,

    bei dem Versuch mui38usr.lha zu installieren, stoße ich auf mehrere Probleme. Am PC kann ich es nicht entpacken, weil WinZip eine Fehlermeldung bringt. Dann will ich es auf den Amiga (WinUAE 2.3.0) mittels USB-Stick importieren. Aber lha ist immer ein unknown command. Dann habe ich lha.run ausgeführt und es werden auch ein paar Dateien entpackt. Wohin?

    Jedenfalls kenne ich weder die Syntax von lha, noch weiß ich, ob es installiert ist.