Beiträge von Ezeyer im Thema „Basics für "Case Modding"“

    ch kann die Nachbauten von Aldi empfehlen (Preis um die 20Euro)
    Habe selbst einen gehabt der hielt 5 oder 6 Jahre und der war fast nur im Dauerbetrieb am ende war die Welle kaputt aber der Dremel ging noch!!

    Nun habe ich wieder einen Aldi und auch der ist Top was besseres in der Preisklasse gibt es nicht für 20euro!!!

    Naja, so ein Teil hatte ich auch mal, das Ding stank ziemlich heftig nach dem Auspacken, die Kohlenbürsten funkten wie blöd egal wie man die Bürsten mittels Schraube justierte, dass Teil war dennoch brauchbar, aber nach ca. 3 Jahren ist mir dann der Elko darin geplatzt und alles war verklebt und roch noch ungesunder wie beim ersten Mal auspacken. Klar, 20 Euro ist nicht teuer, aber bei mir sollte das Zeug auch zuverlässig sein, ich ärgere mich immer wie verrückt, wenn ich das Werkzeug brauche und es dann nicht richtig auf Anhieb funkioniert bzw. ich erstmal ein neues kaufen muss.

    Also ich habe mit den Proxxon-Geräte sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Vor dem Kauf sollte man sich aber entscheiden, ob man die 12V-Geräte kauft welche ein zusätzliches Netzgerät benötigen, oder die stabileren und deswegen auch etwas teureren Netzspannungs-Geräte (Profi-Geräte ?)

    Ich habe z.B. diese beiden 230V-Geräte gekauft:
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Diese beiden Geräte machen einen stabileren Eindruck als z.B. diese beiden 12-V-Geräte:
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Die 12V-Geräte sind günstiger, aber dafür benötigt man aber mindestens einmalig ein 12V-Netzgeräte, evtl. mit Regulierung.