Habe eben zufällig Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. gefunden. Ich mag's zwar lieber original, aber die Sachen sind immerhin handwerklich sauber gemacht!
Beiträge von Telespielator im Thema „Basics für "Case Modding"“
-
-
Und? Hat man mittlerweile eine praktikable Lösung gefunden?
-
Mir ist gerade noch was eingefallen, aber als Laie weiß ich nicht, ob das realisierbar ist. Man kennt das Problem: Man läd ein Spiel und der Joystick steckt garantiert im falschen Port. Also wird das umgefummelt. Beim nächsten Spiel wieder das gleiche. Nun wäre es doch nicht schlecht, wenn man per Knopfdruck die Ports vertauschen könnte. Noch cooler wäre es natürlich, wenn der Port selber zum Knopf würde. Wenn man die Ports tauschen will, zieht man nicht den Joystickstecker ab, wie sonst, sondern drückt ihn samt Port rein, woraufhin intern die Ports vertauscht werden. Ginge sowas?
-
Geil.. das Bringt mich auf eine Idee.
Den Resettaster so unter die PowerLED vom Brotkasten basteln das ein druck auf die LED den RESET auslöst...
Die Idee hatte ich auch schon vor Jahren. Ist ja auch irgendwie gleichermaßen naheliegend wie genial, da war ich sicher auch nicht der Erste, der auf diese Idee gekommen ist. Allerdings bin ich nicht in der Lage, sowas mal eben umzusetzen. Wenn das jemand anderes zu einem fairen Tarif machen würde, fände ich das toll!

-
Mein Senf: Gehäuse sind original am schönsten. Aber wenn man schon basteln muß, dann darf man ruhig auch mal über Ästhetik nachdenken. So lieblos mitten ins Gehäuse gewurschtelte Resettaster tun mir in den Augen weh. Kann ja auch ein besonderer Reiz sein, Erweiterungen so vorzunehmen, daß sie nicht gleich ins Auge fallen. Und funktional und optisch passend darf es auch ruhig sein, wenn man mich fragt...!
