x1541
Wann kann man mit deinem 8050 Code, also dem Tool zum Lesen rechnen? Wirst du es als eigenes Tool führen? Oder soll es auch irgendwann mit dem OpenCBM verschmelzen? Was hast du denn nun genau vor? Das Tool wird wohl D80 und D82 lesen können, wird das Tool auch schreiben können? Brauchst du Hilfe oder möchtest du alleine an der Sache arbeiten?
Wenn ich das so genau wüsste. Ich hab vorhin mal den vorhandenen Code gesichtet. Es ist ein sehr einfaches ASM Programm das die Jobcodes "verwaltet" und entsprechend der eingestellten Anzahl der Leseversuche wiederholt. Dazu eben ein C Programm das Sektor für Sektor (bzw. mit Interleave) dieses Programm anwirft um die Daten einzulesen. Darüber hinaus wird der Fehlercode des Jobs noch in eine extra Datei geschrieben (die Daten entsprechen genau der Fehlerinfo eines D64). Man könnte es hinten ans Image anhängen aber dann kommt kein Programm mehr mit den Images zurecht ...
Gescheiter wäre es in ein vorhandenes Programm (Dein d82copy?) die Geschichte als vorläufigen "Turbo" einzubauen, bis was besseres da ist. Ich kann es Dir ja mal schicken? Was man aber mit dem Interleave macht? Ohne das bringts wohl nicht so viel.
Wie nun der Aufwand wäre für die eine oder andere Variante kann ich noch nicht abschätzen, ich muss mir mal den source zu d64copy ansehen wohl.
PS: vorhin hab ich mal probiert eine Datei per cbmcopy mit random Daten 4133 Blocks = 254*4133= 1049782 Bytes zu schreiben. Da kommt Disk full. Dann nochmal mit 2 Bytes weniger probiert. Auch Disk full. Dann Lust verloren.
Aber einmal gab es nen 25,write error mitten drin. cbmcopy hat aber munter weiter gemacht daten zu senden, anstatt abzubrechen. Die Floppy tat aber nix mehr. Das ist nicht gut 