Ich find das Ergebnis auch klasse! Auch ein Lob von meiner Seite. ![]()
Ich gehöre eher zum Lager der Bastel-Gehäuse, und da hier schon Begehrlichkeiten angemeldet wurden und ich mir auch schon mal einige wenige Gedanken zu einem (für mich) optimalen Gehäuse gemacht habe, hier mal meine Vorstellung:
In meinen Träumen sehe ich mittlerweile ein eher schlichtes, eckiges Gehäuse, vlt. sowas wie C64-D, also mit separater Tastatur in ihrem eigenen kleinen, smarten Gehäuse, und ein Desktopquader, in dem dann auch ein umgebautes PC-Netzteil untergebracht werden kann. So wäre genug Platz und Strom für Erweiterungen da.
Die Verbindung zw. Tastatur und Desktop könnte über ein Sub-D-Verlängerungskabel realisiert werden, dann wäre man bei entsprechend verlöteter Pinbelegung kompatibel zur 128D-Tastatur. Eine separate Tastatur würde auch eine tieferlegung erlauben, wenn es denn bequemer sein sollte.
Wenn das Board im Quader nicht rechtsbündig einbepasst ist, kann der normale DIN-Stecker-Stromanschluss intern vom PC-Netzteil aus versorgt werden, ohne das Stromkabel rausführen oder im Board anlöten zu müssen, und die Joystickports könnten noch innerhalb des Gehäuses aufgesplittet werden in "normal-Joy" und "Potis/Maus", wie es in einem Thread hier schon mal als kleine Box in Form eines Direktaufsatzes auf die Joybuchsen angedacht wurde. Aussen an der Gehäuseseite könnten dann entsprechend viele Sub-D-9 Buchsen und Schalter angebracht werden, so dass man erst beim nächsten Umzug irgendwas ab- und wieder anstöpseln muss.
Also, wenn etwas in diese Richtung geht, bin ich auch an einem Gehäuse interessiert. Das wär mir dann auch ein gewisses Sümmchen wert... ![]()