Beiträge von cbmhardware im Thema „AK-Tronic Compactbox“

    Bei "Styroporschneidegerät" klingelt es bei mir. Ich hatte vor ca. zehn Jahren mal einen Schulkeller auf Wunsch entrümpelt. Da waren haufenweise AKtronik-Adapter, lose Platinen, große Userport-Weichen und auch Styroporschneidegeräte dabei.
    Die hatten sich Software in Comal dafür geschrieben. Vielleicht war auch noch Software von Dir dabei. Ich habe das ganze Zeug im Laufe der Jahre gut verarbeitet. :)
    Die ICs waren meistens gesockelt und auch viele schöne Kunststoff-Profile dabei. Die C64-Software könnte zufällig noch irgendwo zwischen den als "Leerdisketten" gekennzeichneten stecken.

    Ich werde diese Büchse auch mal meiner Bauteil-Sammlung zuführen. Hat ja eigentlich keinen Nutzwert mehr.

    Danke für die Info.

    Was ist das ? - Ich würde das für ein Interface zur seriellen Verwendung halten. Scheinbar kann man damit den ADC und eine 8bit-Schnittstelle auslesen. Umgekehrt wird man auch zumindest 8 Schaltleitungen zur Steuerung (von irgendetwas ?) haben.

    Kennt jemand die Büchse ? - Hat jemand Schaltung, Anleitung oder Software dafür ? - Scheint ein Relikt aus dem AK-Tronic Programm zu sein.


    Ein aufgestecktes serielles Interface (Steckplatz zum Rechner):
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Die Hauptplatine mit ADC, diversen Latches und Kleinkram. Unter dem Kühlkörper verbergen sich 8 x TDA 2002.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Der Deckel ist eine dicke einseitige Platine mit diversen Schnittstellen und LEDs.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Jemand Interesse daran ? - Vielleicht um an den C64-Userport oder einen alten PC (seriell) anzubauen ? - Zum Rupfen fast zu schade.