Beiträge von controlport2 im Thema „Als Kunde von Apple braucht man keine Feinde mehr ...“

    Zitat

    ich denke schon, das das manchem helfen würde


    In der Tat würde das helfen.
    Irgendwo habe ich mal gelesen "Der Kopf darf kein hirnfreier Raum sein"....wo war das noch gleich....? ;)
    Da muss man doch zwangsläufig auch diese Überlegung auf alle anderen Produktbereiche ausdehnen: wie viele Leute besitzen heute HD-Glotzen obwohl sie weder HD-SAT noch HD-KabelTV haben? Auch da müsste doch drauf hingewiesen werden "wenn Sie kein HD-fähiges Empfangsgerät oder HD per Kabel empfangen können nützt Ihnen der Inhalt dieser Kist gar nichts! Was? Einen BlueRay-Player haben sie auch nicht? Was wollen Sie dann hiermit? Hochskalierten Pixelmatsch ansehen?"
    Zugegeben, das ist sicher überspitzt ausgedrückt, aber es ist doch wie es ist. Gewisse Produkte haben dieses "Ich-will-das-unbedingt-haben"-Flair. Und das mit Absicht, denn die Firmen wollen das ja schließlich verkaufen. Und Apple macht da sicher keine Ausnahme.

    Ich bin froh, dass ich mir meinen MacMini letztes Jahr gekauft habe, der aktuelle kostet mir schon wieder viel zu viel. Und den würde ich dann auch nicht kaufen.

    Zitat

    warum regst du dich eigentlich so auf?


    Weil es hier immer nach dem gleichen Prinzip abgeht - und das ist schon in diesem Fred, wie auch in zig anderen hier schon ausreichend beschrieben.
    Und es wird sich wiederholen. Wieder und wieder.
    Es ist eben schick, über Apple zu meckern. Da gibt es zig andere die bei der Gelegenheit gleich beipflichten, das ist so ein schönes Thema, wo man gleich seine Meinung beisteuern kann.
    Wie gesagt, Retrofan hat ja schon das Entsprechende dazu geschrieben: warum rege ich mich darüber auf, dass mein Handy kein UMTS kann? Das hätte Samsung doch locker mit einbauen können. Und warum muss ich den Akku rausnehmen umd die MicroSD-Karte zu wechseln? SO WAS BESCHEUERTES!!
    Und dennoch: ich habe das Handy gekauft - und bin zufrieden! Ja wirklich, so wie ganz viele andere S5230-User auch. Weil alle die WISSEN was sie da gekauft haben! Und die, denen es nicht gefällt - meine Güte, dann verkloppen die es halt wieder? So what?
    Ich wusste all diese Mankos tatsächlich vorher und habe es trotzdem gekauft.

    Was bitte gibt es immer wieder daran aufzuregen, dass ein bestimmtes Produkt nicht so ist wie MAN SELBST es gern hätte?
    Warum beschwert Ihr Euch nicht darüber, dass man bei Ferrari keinen Mercedes-Stern als Zubehör kaufen kann? Oder dass Opel keinen "Golf" im Programm hat?

    Sorry, aber ich sehe das nun mal so: Apple ist halt immer wieder für einen Aufreger gut, weil eben viele sich mit aufregen.
    Dass dabei allen Usern, die sich ein Produkt dieser Marke gekauft haben, ein IQ kurz über Zimmertemperatur unterstellt wird, weil sie ja SO blöd sind sich ein "unperfektes" Produkt gekauft zu haben ist IMHO schon reichlich daneben.

    Warum fragt hier eigentlch niemand danach, warum hier Leute sind, die für alte Hardware Geld ausgeben?

    Edit: huch, der Beitrag hat zwölf Minuten zu tippen gebraucht - RF war schneller. :D

    Punkt 1: ich benutze ausschließlich PCs, Macs sind mir zuwider.
    Punkt 2: ich hatte gestern bei einem Lieferanten auf der autochmechanika ein iPad in der Hand, dort lief eine Teilefindungs-App. War das erste Mal, dass ich ein iPad zu fassen bekam und ich war doch sehr positiv überrascht, macht schon echt was her das Dingen. Die gleiche App bringen sie auch noch fürs iPhone, und auf meine Frage hin, ob das denn wirklich "so" viele Leute nutzen, dass es sich lohnt, eben dieses Teilefindungssystem nicht nur über das normal INet anzubieten sonder auch über die Apps kam ein klares "Ja - wir KÖNNEN es, also MACHEN wir es. Die Zukunft liegt im mobilen Internet!". Dem hatte ich nix mehr hinzuzufügen. Fast alle Präsentationsgeräte auf der AM waren iMacs, das machte schon was her. Ein iPad würde ich mir dennoch nicht kaufen - aufgrund der Einschränkungen die es gibt. Und da ich die ja kenne, kann ich mich auch nicht beschweren, wenn mir was fehlt. Ich keufs halt nicht.
    Punkt 3: meinem Vorposter muss ich vollends zustimmen.
    Punkt 4: Punkt 1 war voll gelogen, ey.