Beiträge von Draco im Thema „DracoBright - wie man aus gelb weiß macht“

    na die beschriebung lässt ja keine frage offen *ironie*


    Es soll ja noch genug Freiraum bleiben den Kopf zu benutzen.
    Wenn ich hier haarklein beschreiben würde welches Küchenpapier ich benutzt habe, dann gäbe es garantiert noch Spezialisten, die fragen wo man das kaufen kann und ob man nicht stattdessen auch Klopapier benutzen kann und ob Kamilleduft schadet oder ob Kamille nicht im Extremfall mit 90%iger Konzentration schädlich wäre oder sogar explodieren könne...

    Als Katalysator habe ich das billigste Oxy-Fleckentferner Pulver vom Rewe benutzt.
    Das Ganze sollte mehrere Stunden an der Sonne verweilen. Je länger desto besser. Im Prinzip solange bis nichts mehr schäumt oder es anfängt zu trocknen.
    Die 600er Oberschale habe ich drei mal neu bestreichen müssen. Pro Durchgang habe ich 200ml verbraucht, es sollte aber auch mit weniger gehen, wenn man wartet bis sich der Schaum gut ausgebildet hat.
    Wenn das Wasserstoffperoxid zum Gel hinzugegeben ist, sollte man es vermutlich nicht mehr lange stehen lassen, sondern sollte es sofort verbrauchen. Das Gel aus Speisestärke ist ja organisch und ich vermute dass es durch das Wasserstoffperoxid zersetzt wird, wenn man es länger stehen läßt. Efahrungswerte habe ich dazu aber nicht.
    Die Reaktion beginnt erst richtig, wenn der Katalysator hinzugesetzt ist und die Sonne darauf scheint. Je wärmer und je mehr Sonne, desto kräftiger, aber auch desto kürzer verläuft die Reaktion.
    Meine 10% Mischung scheint mir relativ harmlos. Die Reaktion verläuft mild und ich kann an meinen Rechnern keine Trübung oder Versprödung der Oberflächen feststellen. Sieht einfach nur aus wie neu.

    Zusammensetzung:

    200ml Wasser
    100ml Wasserstoffperoxid 30%
    1 gut gehäufter Esslöffel Speisestärke
    1 Messlöffel Oxi Action

    Zubereitung:

    VORSICHT SCHUTZBRILLE TRAGEN!

    Ein gut gehäufter Esslöffel Speisestärke
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    auf 200ml Wasser.

    Das Ganze zum Kochen bringen,
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    bis sich durch die Stärke eine zähe gelartige Masse bildet.

    Abkühlen lassen und dann 100ml Wasserstoffperoxid 30% hinzugeben und gut vermischen.
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Erst kurz vor dem Auftragen ca. 1 Messlöffel Oxi-Action oder einen anderen Katalysator (es geht auch Natron) hinzugeben.
    Dann am besten die Masse kurz in die Sonne stellen, so dass sich ein zäher Schaum bildet, den man dann mit einem Pinsel sehr gut und dick aufragen kann.

    Und dann ab damit in die Sonne!
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.