Beiträge von sarangsong im Thema „RETURN auf der Gamescom“

    Also ich war von der Gamescom insgesamt nicht so begeistert. Es war schon allein für einen Donnerstag zu voll und man hatte Schwierigkeiten alles zu entdecken. Später hat man dann schon mehr gesehen, weil einige Leute schon heimgefahren sind.
    Iwie war es auch saulaut. Man konnte teils sein eigenes Wort nicht verstehen. Die Stände versuchten sich gegenseitig in Lautstärke zu übertrumpfen. Unverständlich war dann auch, dass dann Eltern mit Kleinkindern und Babys dort herumliefen. Einzig eine Frau hatte ihrem Kind Ohrenschützer verpasst.
    An vielen Ständen musste man stundenlang anstehen, um überhaupt einen Blick des neusten Spiels erhaschen zu können und es auch anspielen zu dürfen. Hab mich immer gefragt, ob man das Spiel dort gleich geschenkt bekommt, weil so viele Kiddies dort anstanden. Unglaublich!
    Ahja, und wo man damals noch eine Reihe von Nerds und die ein oder andere nette Frau sah, wird heutzutage mal etwas mehr an nackter Haut gezeigt. Sex sells! und das bei dem sehr jungen Publikum, ist einfach noch etwas unglaublicher! Ich wußte teilweise auch schon gar nicht wo ich hinschauen sollte...Spiele oder... :D
    Am RETURN-Stand habe ich mich iwie am wohlsten gefühlt, obwohl ich den Rest der Gamescom auch nicht so schlecht gefunden hätte, wenn man einfach bessere Möglichkeiten gehabt hätte auch mal etwas ruhiger durch die Messehallen zu schlendern.
    Der RETURN-Stand zusammen mit den alten Daddelkisten von Rene sind einfach toll anzuschauen und man kann einfach auch trotz des Andrangs vor den alten Schätzchen auch mal eine Runde spielen. Einfach toll und das Interesse schien ordentlich zu sein. (Ob die Leute auch 3 Stunden ausgeharrt hätten, um Retro erleben zu können?) :)
    Hab mich auch gefreut Platoon, Videofreak und Veto mal persönlich kennen zu lernen. Was Veto mir da gezeigt und erklärt hatte bzgl. aktuellster Stand bei C64-Grafik hat mich doch immens begeistert. Danke nochmals dafür! Ich wünschte, ich hätte wieder mehr Zeit für all das.

    Ich persönlich werd' mal sehen, ob ich nächstes Jahr nochmals dort bin. Vielleicht als Hilfe für den nächsten RETURN-Stand auf der Gamescom 2011? ;)

    Für alle andere auf jeden Fall noch viel Spass und Freude dort!


    Mit freundlichen Grüßen...^^