Beiträge von Starkiller75 im Thema „Probleme mit 286er“

    Wenn du mit einem Dremel umgehen kannst, wäre dieser Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. eine Hilfe, die schose wieder zu reaktivierem. Habe ich auch mal so gemacht und löppt bis heute problemlos.

    Wenn du mit einem Dremel umgehen kannst, wäre dieser LINK eine Hilfe, die schose wieder zu reaktivierem. Habe ich auch mal so gemacht und löppt bis heute problemlos.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Frohes Gelingen und eine ruhige Hand!

    gruß

    Das Teil sagte immer "CMOS Battery Status low", da habe ich ihn mal aufgemacht, um zu sehen, was für eine Batterie das ist und ob man sie einfach ersetzen kann. Eine gefühlte Million Schrauben später, habe ich ihn offen gehabt aber keine Batterie gefunden

    Das Board hat mit Sicherheit ein Modul von Dallas verbaut. Zitat :"Bis vor wenigen Jahren wurden die BIOS-Einstellungen in einem solchen Chip-Modul von Dallas Semiconductor gespeichert. Zusätzlich verfügt das Modul über eine Batterie und eine eingebaute Uhr"

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Denn wirst Du wohl tauschen müssen. Vielleicht ist die Batterie nach all den Jahren ausgelaufen und hat das Modul zerstört.

    gruß